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Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 18. Jun 2023, 09:35
von TG-Tommy
Edles Teil. Viel Spaß damit.

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 30. Mär 2024, 17:40
von Philipp
...eigentlich wollte ich das TownCar nicht so zerlegen wie meinen Mark V. Da jedoch so ziemlich alles Flüssigkeiten verliert, was Flüssigkeiten verlieren kann, habe ich mich nun doch dazu bewogen auf Anhieb reinen Tisch zu machen.

Probleme die kürzlich hinzu gekommen sind:
-Motor klingelt, auch bei späterer Zündung
-Der Zylinderdrucktest war eine Katastrophe mit 85% Verlust im Schnitt
-Die Steuerkette ist hoffnungslos überlängt
-Die Hinterachse macht Geräusche

Hier stellt sich mal wieder die Frage - Wo fängt man an - wo hört man auf? Der Rahmen ist schon recht rostig, auf der Oberseite besonder - Querlenkerlager sind alle rissig und teilweise ausgenudelt und das rechts Traggelenk hat zwischenzeitlich Spiel...

Also wieder das selbe Spiel... Anders geht ja irgendwie nicht.. :roll:

Motorhaube, Kotflügel, Front ab
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Dann den Rahmen von den Achsen und dem Motor befreit
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Und dann den ganzen Rest weg..
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Kommende Woche wird der Rahmen und der Rest zum sandstrahler gebracht. Bis auf die Achse und der Rahmen gehts direkt weiter zum verzinken, bzw. gelb chromatieren.
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Sobald die Teile wieder hier sind, bleiben Schrauben gelb chromatiert, der Rest der Teile (bis auf die Aluteile) werden dann mit einer guten 2K-Zinkphosphatepoxy-Grundierung grundiert und im Anschluss Nass-in-nass mit einer guten 2K-Acryl seidenmatt Lackierung lackiert, so wie auch beim Mark V.

Schade ist, dass das Hinterachsgetriebe nicht mehr zu retten ist:
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Der Motorblock hat extreme Verschmutzungen in den Kühlmittelkanälen. Auf der rechten Bank sind zwischen Block und Zylinderkopf 2/3 der Wasserkanäle verstopft gewesen.

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Der Block geht kommende Woche ebenfalls zum Motorenbauer. Dort werden die Zylinder vermessen und entschieden ob ich Kolben mit Übermaß brauche. zudem geht die Nockenwelle recht schwer zu drehen. Generell mache ich hier wieder den Rundumschlag.

Nebenbei, das lag in der Getriebeölwanne...? Augenscheinlich fehlt nichts. Kann jemand dieses Teil zuordnen? Es ist das Ford C6 Getriebe.
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Schöne Grüße und schöne Ostern.
Philipp

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 30. Mär 2024, 19:05
von immerfernweh
Philipp,
Das Teil in der C6 Ölwanne liegt dort seit der Erstmontage. Die Getriebe wurden bei der Erstmontage befüllt am Band angeliefert. Dieser Stempel dichtete das Getriebe an der Bohrung für das Ölmessstabrohr ab. Am Band wurde nach der Getriebemontage das Rohr für den Ölmessstab montiert. Dabei fiel der Stopfen in die Ölwann und blieb dort.
Gruß Frank

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 30. Mär 2024, 19:46
von Markus74
Du machst echt keine halben Sachen 👌 bin schon mal gespannt wie es da weiter geht

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 2. Apr 2024, 17:02
von P5_Andreas
Was eine Arbeit. Wahnsinn.

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 2. Apr 2024, 20:36
von The Galaxie
Einmal richtig 👍 👍 - RESPEKT
Gruß Ralf 😎

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 2. Apr 2024, 21:30
von mem64
Die Fahrwerksfedern bitte nicht strahlen!!

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 2. Apr 2024, 23:04
von Snickers
mem64 hat geschrieben:
2. Apr 2024, 21:30
Die Fahrwerksfedern bitte nicht strahlen!!
Sag ihm auch warum😎

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 4. Apr 2024, 17:11
von mem64
Snickers hat geschrieben:
2. Apr 2024, 23:04
mem64 hat geschrieben:
2. Apr 2024, 21:30
Die Fahrwerksfedern bitte nicht strahlen!!
Sag ihm auch warum😎
Das sollte sich eigentlich langsam rumgesprochen haben.......

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 4. Apr 2024, 19:28
von Schraubaer
Wenn der Rost schon richtig abgetragen hat, isses auch egal.