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Philipps Lincoln Continental
- Philipp
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...die erste Fuhre ist damit fertig lackiert. Die Bremsträger können jetzt mit den Bremsbacken und neuen Bremsseilen und die Trägerbleche mit Einschubblechmuttern bestückt werden.
Dann habe ich heute alle Buchsen in die Streben und Querlenker eingepresst. Jetzt werden die Gummis abgeklebt und im selben Stil lackiert.
Dann habe ich heute alle Buchsen in die Streben und Querlenker eingepresst. Jetzt werden die Gummis abgeklebt und im selben Stil lackiert.
- Manu
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Hey Philipp, saubere Arbeit! Hast Du die verzinkten Teile vor dem grundieren noch leicht angeschliffen oder anderweitig vorbehandelt? Habe gelesen, dass es bei verzinktem Metall zu Problemen bei der Haftungen der Farbe kommen kann?!
Gruss Manu
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- mem64
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Richtig: anschleifen ist Pflicht!! (idealerweise bei Zink eine Netzmittelwäsche machen, gerade bei Neuverzinkungen) und UNBEDINGT mit Epoxy grundieren, sonst kannst du es so mit dem Fingernagel ohne Mühe wieder runterschieben.
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wobei das wohl bei Feuerverzinkt ein absolutes Muß ist und bei galvanisch Verlinkt wohl nicht ganz so kritisch ist? Do dünn wie die den galvanischen Zink draufmachen bist du ja an der Kante beim Schleifen sofort durch...
- Manu
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Top! Danke für die Infos, werde ich so mit der Netzmittelwäsche und Schleifvlies von Hand machen. Hatte die Befürchtung wie Jörg weiter unten schon schrieb, dass man den Zink maschinell zu arg runterschleift..
Gruss Manu
- mem64
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Schnuckilein, mit Vlies schleifst du keine Kanten so schnell durch. Das gilt auf jeden Fall für jede Form von Metallveredelung. Ebenso für Edelstahl und Chrom. Einziger Unterschied: für Chrom würde ich auf jeden Fall den Haftpromoter von mipa empfehlen.... und nicht bei allen kritischen Untergründen ist die Netzmittelwäsche erforderlich!FEtischist hat geschrieben: ↑23. Apr 2024, 13:31
wobei das wohl bei Feuerverzinkt ein absolutes Muß ist und bei galvanisch Verlinkt wohl nicht ganz so kritisch ist? Do dünn wie die den galvanischen Zink draufmachen bist du ja an der Kante beim Schleifen sofort durch...
Aber ohne anschleifen sollte man absolut nichts beschichten, egal was Beschichtungshersteller sich alles einfallen lassen!!
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- mem64
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Ich wasche gereinigte Teile einmal in ner Schüssel mit sauberem Wasser vor und schleif dabei nochmal mit nem Vlies und unter fließendem Wasser nochmal gründlich nach. Es dürfen absolut keine Rückstände zurückbleiben.Manu hat geschrieben: ↑23. Apr 2024, 18:09Top! Danke für die Infos, werde ich so mit der Netzmittelwäsche und Schleifvlies von Hand machen. Hatte die Befürchtung wie Jörg weiter unten schon schrieb, dass man den Zink maschinell zu arg runterschleift..
Gruss Manu
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- Philipp
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Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht die Teile alle sorgfältig mehrmals zu reinigen und dann ohne aufrauen zu grundieren und dann direkt zu lackieren. Hebt teilweise schon 10 Jahre bei Wind und Wetter. Heute habe ich die Achsteile wie Querlenker an den Gummis sauber abgeklebt und auch fertiggestellt. Morgen setze ich ein paar Bilder rein.
Nebenbei, ich habe diesmal untere Traggelenke der Fa. TRW genommen, die nicht abschmierbar sind. Sollen wohl gut sein lt. US Forum. Ich werds einfach mal ausprobieren. Hat jemand hier aus dem Forum schon mit den Traggelenken Erfahrung sammeln können?
Nebenbei, ich habe diesmal untere Traggelenke der Fa. TRW genommen, die nicht abschmierbar sind. Sollen wohl gut sein lt. US Forum. Ich werds einfach mal ausprobieren. Hat jemand hier aus dem Forum schon mit den Traggelenken Erfahrung sammeln können?
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Servus Phillipp, ich habe alles von MOOG verbaut in abschmierbar. Die abschmierbaren sollen länger halten weil eben abschmierbar, find ich auch irgendwie origineller. MfgPhilipp hat geschrieben: ↑23. Apr 2024, 22:49Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht die Teile alle sorgfältig mehrmals zu reinigen und dann ohne aufrauen zu grundieren und dann direkt zu lackieren. Hebt teilweise schon 10 Jahre bei Wind und Wetter. Heute habe ich die Achsteile wie Querlenker an den Gummis sauber abgeklebt und auch fertiggestellt. Morgen setze ich ein paar Bilder rein.
Nebenbei, ich habe diesmal untere Traggelenke der Fa. TRW genommen, die nicht abschmierbar sind. Sollen wohl gut sein lt. US Forum. Ich werds einfach mal ausprobieren. Hat jemand hier aus dem Forum schon mit den Traggelenken Erfahrung sammeln können?
- Philipp
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...die Zweite Fuhre ist jetzt auch fertig. Jetzt ist erstmal ein paar Tage Pause.
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