1971 Country Squire
Verfasst: 15. Mai 2023, 09:38
Habe den Wagen 2007 aus Kalifornien geholt. Hat dort lange als Crew Shuttle in einem Filmstudio gedient. KfZ- wurde dort einmal in Originallack nachgeduscht. Hält aber bis heute ohne Blasen. Glanz ist ok, aber nicht der Burner.
Rost = 0, aber wie üblich musste ich einiges was der Sonneneinstrahlung ausgesetzt war ersetzen/reparieren. Eines Morgens, lag z.B. der Himmel einfach so auf den Sitzen, die Nähte hatten sich unter der "Eigenlast" einfach gelöst.
Der Kombi ist weitgehend original (bis auf den Himmel). Folie musste ich tauschen. War bisher die beschissenste Arbeit in meinem Schrauberleben. Jeden Abend nach 1-2 Stunden mit dem Heißluftfön ein Din-A4 großes Stück gelöst bekommen. Jetzt ist seit 10 Jahren 3M Di-Noc drauf.
Mechanik etc. habe ich zu 90% mit Originalteilen instandgehalten. Nur als der 2bbl-Vergaser irgendwann durch war, habe ich ne 4V-Brücke besorgt und auf nen 4150-Holley gewechselt. War/ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gefühlt ist das ganze Auto unkaputtbar.
Hier im Hochzeitsdress
Rost = 0, aber wie üblich musste ich einiges was der Sonneneinstrahlung ausgesetzt war ersetzen/reparieren. Eines Morgens, lag z.B. der Himmel einfach so auf den Sitzen, die Nähte hatten sich unter der "Eigenlast" einfach gelöst.
Der Kombi ist weitgehend original (bis auf den Himmel). Folie musste ich tauschen. War bisher die beschissenste Arbeit in meinem Schrauberleben. Jeden Abend nach 1-2 Stunden mit dem Heißluftfön ein Din-A4 großes Stück gelöst bekommen. Jetzt ist seit 10 Jahren 3M Di-Noc drauf.
Mechanik etc. habe ich zu 90% mit Originalteilen instandgehalten. Nur als der 2bbl-Vergaser irgendwann durch war, habe ich ne 4V-Brücke besorgt und auf nen 4150-Holley gewechselt. War/ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gefühlt ist das ganze Auto unkaputtbar.
Hier im Hochzeitsdress