1966 Ford Fairlane 500XL
Verfasst: 9. Mär 2018, 20:35
Hallo,
nach dem TÜV, H-Gutachten sowie die hierfür nötigen Umbauten und Reparaturen erledigt sind und ich die ersten Fahrten gemacht habe wollte ich mal die Vorstellung meines 66er Fairlane vornehmen.
Hier die Daten (hoffentlich richtig entschlüsselt):
6 Baujahr 1966
K Kansas City (Montagewerk)
47 Fairlane 2Door Hardtop 500XL (Einzelsitze)
C 8Zylinder 289CUI. Doppelvergaser
238383 gefertigtes Fahrzeug Nummer 138383
Body 63C 2Door Hardtop
Farbe T rot
Ausstattung 86 Vinyl schwarz
Produktionsdatum 14E 14. Mai
Distrikt 52 Des Moines (Bestellung aus / Lieferung nach)
Achsübersetzung 6 2.80:1
Getriebe 1 3Gang manuell
So wie ich es bis jetzt gesehen habe handelt es sich noch um den originalen Lack, nicht mehr besonders schön aber OK. Die Innenausstattung sieht auch noch Top aus, sogar das Armaturenbrett ist komplett riss frei. Bis auf die Uhr funktioniert auch alles.
Der Motor ist laut Vorbesitzer auf 347CUI gestroked, Details dazu kann ich nicht geben da hab ich keine Ahnung von.
Die Dichtungen und Schachtleisten sind alle hinüber und müssen noch ersetzt werden. Was Rost angeht hält es sich in Grenzen, bis jetzt habe ich nur kleinere Löcher in den hinteren Kotflügeln unter den Chromleisten gefunden.
Alles in allem steht er wie ich finde gut da und da ich ihn ja vor dem Kauf nicht selbst besichtigt habe, habe ich glaube ich wirklich Glück gehabt.
Ich selbst hab noch keine Bilder gemacht deshalb hier noch ein paar vom Verkäufer.
nach dem TÜV, H-Gutachten sowie die hierfür nötigen Umbauten und Reparaturen erledigt sind und ich die ersten Fahrten gemacht habe wollte ich mal die Vorstellung meines 66er Fairlane vornehmen.
Hier die Daten (hoffentlich richtig entschlüsselt):
6 Baujahr 1966
K Kansas City (Montagewerk)
47 Fairlane 2Door Hardtop 500XL (Einzelsitze)
C 8Zylinder 289CUI. Doppelvergaser
238383 gefertigtes Fahrzeug Nummer 138383
Body 63C 2Door Hardtop
Farbe T rot
Ausstattung 86 Vinyl schwarz
Produktionsdatum 14E 14. Mai
Distrikt 52 Des Moines (Bestellung aus / Lieferung nach)
Achsübersetzung 6 2.80:1
Getriebe 1 3Gang manuell
So wie ich es bis jetzt gesehen habe handelt es sich noch um den originalen Lack, nicht mehr besonders schön aber OK. Die Innenausstattung sieht auch noch Top aus, sogar das Armaturenbrett ist komplett riss frei. Bis auf die Uhr funktioniert auch alles.
Der Motor ist laut Vorbesitzer auf 347CUI gestroked, Details dazu kann ich nicht geben da hab ich keine Ahnung von.
Die Dichtungen und Schachtleisten sind alle hinüber und müssen noch ersetzt werden. Was Rost angeht hält es sich in Grenzen, bis jetzt habe ich nur kleinere Löcher in den hinteren Kotflügeln unter den Chromleisten gefunden.
Alles in allem steht er wie ich finde gut da und da ich ihn ja vor dem Kauf nicht selbst besichtigt habe, habe ich glaube ich wirklich Glück gehabt.
Ich selbst hab noch keine Bilder gemacht deshalb hier noch ein paar vom Verkäufer.