Seite 1 von 3

1967 Ford LTD 2 door Black Plate Car

Verfasst: 30. Jan 2018, 23:28
von Axel
Möchte nun endlich meinen schwarzen 67er Ford LTD 2 door mit 289ci und C4 Getriebe vorstellen.

Alles fing im Ford Pico Rivera Werk in Los Angeles an. Dort wurde er Ende 66 gebaut.
Das Werk schloß nach 1.4 Mio gebauten Autos in 1980. Letztes Auto war ein Full Size LTD.
FoMoco-LA-Pico-Rivera.jpg
FoMoco-LA-Pico-Rivera.jpg (50.26 KiB) 3274 mal betrachtet
Für 3813,47 USD verkaufte der Ford Händler Jones Minto in Burlingame (CA) an den Erstbesitzer.
20180130_213040.jpg
In 1995 wurde der Motor für 2290 USD revidiert und der Wagen 1997 für 1070 USD lackiert.
Bis 2008 blieb das Black Plate Car in Erstbesitz und ging dann für 2 Jahre nach Palo Alto.
Dort folgten 255er Reifen (viel zu breit), das Vinyldach wurde erneuert (gut gemacht) und die jetzigen Flowmaster kamen dran. Bestimmt auch der Edelbrock Luftfilter und die Ford Racing Alu Ventildeckel.
2010 war's dann soweit: Import durch GT-Classic Cars in München. Ging an den dritten Besitzer.
Petronix Zündung kam rein und es wurden ein paar kleine Arbeiten daran gemacht. Sitzbezug vorne erneuert. Kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wurden durchgeführt. Der LTD hat eine dünne Lackierung. Keinerlei Durchrostung, nichts gespachtelt (außer die Risse im Armaturenbrett wie sich jetzt rausgestellt hat).
Im Januar 2016 habe ich ihn dann gekauft. Hab's bis heute nicht bereut :) .

Verladung zum Transport:
IMAG0667.jpg
Angekommen in Gießen, musste ich ihn gut unterstellen, da meine Garage nicht genügend Platz bietet.
Aber bei meiner Mutter im Nachbardorf passte er gut in die alte Scheune.

Dann direkt zugelassen (blöderweise gibt es in Gießen zu 99% nur die großen Schilder):
DSC_3850.JPG
Hier vor der Miller Hall in Gießen:
DSC_3794.JPG
Und noch ein paar andere Bilder:
DSC_3889.JPG
DSC_3891.JPG
20170331_064549_HDR.jpg
DSC_5272.JPG
Ist schon spät..demnächst noch ein bisschen mehr zu den Arbeiten am LTD

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 07:08
von Sally67
Hi Axel,
sehr schöne Vorstellung mit einem noch schönerem Auto.
Nice pics und ne tolle History 8-)
Und auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
Gruß und

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 09:10
von TG-Tommy
Klasse :!:

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 10:24
von Dude
Einfach eine Schönheit!
Ich mag die breite LTD-C-Säule lieber als die schmale vom Galaxie.
Einfach tolle Proportionen.

Michael

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 17:01
von Fairlane 63
Sehr Geil! Schöner Wagen!

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 17:06
von Henk
Für die coole Fahrzeugvorstellung gibt es `nen doppelten Fonzy :D
Henry-Winkler-as-The-Fonz-001-300x180.jpg
Henry-Winkler-as-The-Fonz-001-300x180.jpg (12.37 KiB) 3241 mal betrachtet
255er an der Vorderhand sind tatsächlich etwas viel, jedoch für hinten finde ich sie perfekt

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 17:42
von John Doe
Hallo Axel,

ein wirklich tolles Auto hast du da.
Ich mag diese Linie einfach.

Gruss

Klaus

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 21:42
von Axel
Danke für euer tolles Feedback!
Bin froh, dass ich hier im Forum gelandet bin :)

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 31. Jan 2018, 21:55
von Axel
Henk hat geschrieben:
31. Jan 2018, 17:06
255er an der Vorderhand sind tatsächlich etwas viel, jedoch für hinten finde ich sie perfekt
Bei meinem Kauf hatte er schon 245er. Wahrscheinlich wurden die in München getauscht, damit er durch den TüV kam. Bei der Probefahrt schabten die Vorderreifen in der Kurve oder auch beim Bordsteinhochfahren.
Deswegen hatte ich mir dann für vorne 225/60R15 BF Goodrich und kleinere American Racing Torq Thrust D 15x7 Felgen gekauft. Damit lag er leicht tiefer und es schabte nichts mehr.
Dann auf der Rückfahrt von Grefrath in 2016 zerfetzte es mir auf der A4 mein Hinterreifen. Dachte erst, das Geräusch kommt vom leicht offenen Fenster, ging aber nicht weg. Als ich nach hinten sah, war die Autobahn vernebelt. Da hat's den Reifen an der Seitenwand ziemlich zerfetzt. Ursache war ein abgebrochenes Ventil :shock: .Auf jeden Fall kamen danach neue 235er vorne drauf. Die 225er wieder runter.

Re: 1967 Ford LTD 2 door

Verfasst: 1. Feb 2018, 05:27
von Henk
Welche Felgengröße fährst Du den hinten ?

Wie haben mal auf @burnout (Christians 67er Galaxie 255/60-15 auf 7X15 Torque Thrust Felgen drauf gepackt und das passte perfekt !? :?: