1967 Ford LTD 2 door Black Plate Car
Verfasst: 30. Jan 2018, 23:28
Möchte nun endlich meinen schwarzen 67er Ford LTD 2 door mit 289ci und C4 Getriebe vorstellen.
Alles fing im Ford Pico Rivera Werk in Los Angeles an. Dort wurde er Ende 66 gebaut.
Das Werk schloß nach 1.4 Mio gebauten Autos in 1980. Letztes Auto war ein Full Size LTD. Für 3813,47 USD verkaufte der Ford Händler Jones Minto in Burlingame (CA) an den Erstbesitzer. In 1995 wurde der Motor für 2290 USD revidiert und der Wagen 1997 für 1070 USD lackiert.
Bis 2008 blieb das Black Plate Car in Erstbesitz und ging dann für 2 Jahre nach Palo Alto.
Dort folgten 255er Reifen (viel zu breit), das Vinyldach wurde erneuert (gut gemacht) und die jetzigen Flowmaster kamen dran. Bestimmt auch der Edelbrock Luftfilter und die Ford Racing Alu Ventildeckel.
2010 war's dann soweit: Import durch GT-Classic Cars in München. Ging an den dritten Besitzer.
Petronix Zündung kam rein und es wurden ein paar kleine Arbeiten daran gemacht. Sitzbezug vorne erneuert. Kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wurden durchgeführt. Der LTD hat eine dünne Lackierung. Keinerlei Durchrostung, nichts gespachtelt (außer die Risse im Armaturenbrett wie sich jetzt rausgestellt hat).
Im Januar 2016 habe ich ihn dann gekauft. Hab's bis heute nicht bereut .
Verladung zum Transport: Angekommen in Gießen, musste ich ihn gut unterstellen, da meine Garage nicht genügend Platz bietet.
Aber bei meiner Mutter im Nachbardorf passte er gut in die alte Scheune.
Dann direkt zugelassen (blöderweise gibt es in Gießen zu 99% nur die großen Schilder): Hier vor der Miller Hall in Gießen: Und noch ein paar andere Bilder: Ist schon spät..demnächst noch ein bisschen mehr zu den Arbeiten am LTD
Alles fing im Ford Pico Rivera Werk in Los Angeles an. Dort wurde er Ende 66 gebaut.
Das Werk schloß nach 1.4 Mio gebauten Autos in 1980. Letztes Auto war ein Full Size LTD. Für 3813,47 USD verkaufte der Ford Händler Jones Minto in Burlingame (CA) an den Erstbesitzer. In 1995 wurde der Motor für 2290 USD revidiert und der Wagen 1997 für 1070 USD lackiert.
Bis 2008 blieb das Black Plate Car in Erstbesitz und ging dann für 2 Jahre nach Palo Alto.
Dort folgten 255er Reifen (viel zu breit), das Vinyldach wurde erneuert (gut gemacht) und die jetzigen Flowmaster kamen dran. Bestimmt auch der Edelbrock Luftfilter und die Ford Racing Alu Ventildeckel.
2010 war's dann soweit: Import durch GT-Classic Cars in München. Ging an den dritten Besitzer.
Petronix Zündung kam rein und es wurden ein paar kleine Arbeiten daran gemacht. Sitzbezug vorne erneuert. Kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wurden durchgeführt. Der LTD hat eine dünne Lackierung. Keinerlei Durchrostung, nichts gespachtelt (außer die Risse im Armaturenbrett wie sich jetzt rausgestellt hat).
Im Januar 2016 habe ich ihn dann gekauft. Hab's bis heute nicht bereut .
Verladung zum Transport: Angekommen in Gießen, musste ich ihn gut unterstellen, da meine Garage nicht genügend Platz bietet.
Aber bei meiner Mutter im Nachbardorf passte er gut in die alte Scheune.
Dann direkt zugelassen (blöderweise gibt es in Gießen zu 99% nur die großen Schilder): Hier vor der Miller Hall in Gießen: Und noch ein paar andere Bilder: Ist schon spät..demnächst noch ein bisschen mehr zu den Arbeiten am LTD