Mein 1970er Bossclone, Frankenstang
Verfasst: 31. Mai 2021, 09:13
Hi,
hier möchte ich meinen 1970er Sportsroof vorstellen. Er wurde noch in Amerika als Bossclone umgebaut, leider hat man sich nur auf die Optik beschränkt, der Motor ist (noch) ein stinknormaler 302er. Allerdings mit einer anderen Nockenwelle und einer Performer RPM Spinne.
Wenn mal kohletechnisch hinhaut würde mich da ein Clevor reizen.
Bin leidenschaftlicher Schrauber, vor zwei Jahren habe ich mit meiner Freundin eine richtig schicke Dreiergarage mit 75m2 und anhängendem Haus gekauft. Die bietet jetzt richtig Platz für die Hebebühne und ne ausreichende Werkbank. 3 Dachfenster für die Garage hab ich auch noch rumliegen, dann könnte ich den Stang vom Balkon aus sehen
Ausgeliefert wurde das Auto in Grabberblue mit weißem Interieur, wenns irgendwann mal eine Neulackierung werden muss, dann wird er auch genau so wieder gemacht. Momentan ist der Lack in Grabberorange dafür aber noch zu gut.
Als ich ihn bekommen habe war der Innenraum ein bisschen Zusammengewürfelt (Deluxetürverkleidungen, der Rest aber Standardausführung). Das habe ich über den ersten Winter komplett auf deluxe umgebaut, und eine Mittelkonsole gabs ebenfalls noch dazu. Danach bin ich gefahren, nebenher mussten wir recht viel am Haus umbauen. Nebenher hat es wenigstens dazu gereicht, die Vorderachse komplett mit neuen Moog-Teilen zu überholen.
Letzten Spätherbst ist mir dann das Diff auf ner Bodenseetour ausgefallen, hat aber 50kmh übel geschlagen. Hat nicht unbedingt Spaß gemacht, so nach Hause zu schleichen. Spiel am Eingangslager waren da locker 1-1,5mm. Also eher ein bisschen viel.
Das Diff habe ich über den Winter selbst überholt. Es bekam einen neuen Satz Lager, die Zahnräder waren noch brauchbar. Dazu gabs dann noch neue Kreuzgelenke. Läuft auch soweit wieder super, bei der Testfahrt bin ich auf gute 90Mph gekommen ohne größere Geräusche oder Geheule. Einzig die Kardanwelle wummern ein gaaanz klein wenig, die muss ich eventuell nochmal wuchten lassen.
Die nächste Baustelle werden jetzt dann wohl die Köpfe.
hier möchte ich meinen 1970er Sportsroof vorstellen. Er wurde noch in Amerika als Bossclone umgebaut, leider hat man sich nur auf die Optik beschränkt, der Motor ist (noch) ein stinknormaler 302er. Allerdings mit einer anderen Nockenwelle und einer Performer RPM Spinne.
Wenn mal kohletechnisch hinhaut würde mich da ein Clevor reizen.
Bin leidenschaftlicher Schrauber, vor zwei Jahren habe ich mit meiner Freundin eine richtig schicke Dreiergarage mit 75m2 und anhängendem Haus gekauft. Die bietet jetzt richtig Platz für die Hebebühne und ne ausreichende Werkbank. 3 Dachfenster für die Garage hab ich auch noch rumliegen, dann könnte ich den Stang vom Balkon aus sehen

Ausgeliefert wurde das Auto in Grabberblue mit weißem Interieur, wenns irgendwann mal eine Neulackierung werden muss, dann wird er auch genau so wieder gemacht. Momentan ist der Lack in Grabberorange dafür aber noch zu gut.
Als ich ihn bekommen habe war der Innenraum ein bisschen Zusammengewürfelt (Deluxetürverkleidungen, der Rest aber Standardausführung). Das habe ich über den ersten Winter komplett auf deluxe umgebaut, und eine Mittelkonsole gabs ebenfalls noch dazu. Danach bin ich gefahren, nebenher mussten wir recht viel am Haus umbauen. Nebenher hat es wenigstens dazu gereicht, die Vorderachse komplett mit neuen Moog-Teilen zu überholen.
Letzten Spätherbst ist mir dann das Diff auf ner Bodenseetour ausgefallen, hat aber 50kmh übel geschlagen. Hat nicht unbedingt Spaß gemacht, so nach Hause zu schleichen. Spiel am Eingangslager waren da locker 1-1,5mm. Also eher ein bisschen viel.
Das Diff habe ich über den Winter selbst überholt. Es bekam einen neuen Satz Lager, die Zahnräder waren noch brauchbar. Dazu gabs dann noch neue Kreuzgelenke. Läuft auch soweit wieder super, bei der Testfahrt bin ich auf gute 90Mph gekommen ohne größere Geräusche oder Geheule. Einzig die Kardanwelle wummern ein gaaanz klein wenig, die muss ich eventuell nochmal wuchten lassen.
Die nächste Baustelle werden jetzt dann wohl die Köpfe.