69er Convertible
Verfasst: 13. Jun 2020, 08:47
Kurze Vorstellung des Drivers.
Bauzeit ca. 6 Jahre, komplett neu aufgebaut, alles geschweißt und bis auf Hinterachse alles selbst gemacht, inkl. Motor. Umbau von R6 auf V8, ich hatte das Glück, Teile von einem geschlachteten 70er Cabrio bzw. die V8 relevanten Teile kaufen zu können. 351c Motor, FMX, 9" Hinterachse, 70er Spindeln vorne inkl. Scheibenbremse (R6 hatte auch welche) Federn, Auspuff etc.
Das wurde so alles eingebaut, wäre eigentlich nicht notwendig gewesen weil der 250er R6 bereits alles mitbringt was zum crossover notwendig ist. D.h. 5 Bolt Naben, 8" Hinterachse, FMX, Bremsanlage etc. =>Also wenn einer sowas vor haben sollte der 69er ist dafür prädestiniert.
Alles eingetragen und H-Zulassung. Bin mir nicht sicher ob man so einen Umbau heute noch eingetragen bekommen kann.
Letzen Upgrade Motor (hab nun zwei) neu auf und eingebaute und ein FMX revidieren lassen.
Um das Auto auch mit gutem Gewissen fahren zu können wurde beim Aufbau des Motors vor allem ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt.
Um Gewicht zu sparen und für eine effiziente Verbrennung sind die Köpfe sind jetzt aus Leichtmetall. Alles ist jetzt rollengelagert um den Verbrauch zu senken. Fächerkrümmer und eine 2,5 Zoll Abgasanlage sorgen für einen schellen Abtransport der nun erheblich reduzierten Abgase. Die speziell geschliffenen Nockenwelle ist für den Betrieb in der Stadt konzipiert und verhindert Staus an Ampeln. Der feingewuchtete Kurbeltrieb inkl. schmiede Kolben und schmiede Pleul reduziert die Schallemmision. Als Nebeneffekt wurde erreicht, damit das Auto seine Reifen selbst verbrennen kann die müssen dann nicht mehr auf die Deponie.
Alles in allem ein Auto für den nächsten Klimagipfel, da muss man jetzt nicht mehr segeln.
Bauzeit ca. 6 Jahre, komplett neu aufgebaut, alles geschweißt und bis auf Hinterachse alles selbst gemacht, inkl. Motor. Umbau von R6 auf V8, ich hatte das Glück, Teile von einem geschlachteten 70er Cabrio bzw. die V8 relevanten Teile kaufen zu können. 351c Motor, FMX, 9" Hinterachse, 70er Spindeln vorne inkl. Scheibenbremse (R6 hatte auch welche) Federn, Auspuff etc.
Das wurde so alles eingebaut, wäre eigentlich nicht notwendig gewesen weil der 250er R6 bereits alles mitbringt was zum crossover notwendig ist. D.h. 5 Bolt Naben, 8" Hinterachse, FMX, Bremsanlage etc. =>Also wenn einer sowas vor haben sollte der 69er ist dafür prädestiniert.
Alles eingetragen und H-Zulassung. Bin mir nicht sicher ob man so einen Umbau heute noch eingetragen bekommen kann.
Letzen Upgrade Motor (hab nun zwei) neu auf und eingebaute und ein FMX revidieren lassen.
Um das Auto auch mit gutem Gewissen fahren zu können wurde beim Aufbau des Motors vor allem ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt.
Um Gewicht zu sparen und für eine effiziente Verbrennung sind die Köpfe sind jetzt aus Leichtmetall. Alles ist jetzt rollengelagert um den Verbrauch zu senken. Fächerkrümmer und eine 2,5 Zoll Abgasanlage sorgen für einen schellen Abtransport der nun erheblich reduzierten Abgase. Die speziell geschliffenen Nockenwelle ist für den Betrieb in der Stadt konzipiert und verhindert Staus an Ampeln. Der feingewuchtete Kurbeltrieb inkl. schmiede Kolben und schmiede Pleul reduziert die Schallemmision. Als Nebeneffekt wurde erreicht, damit das Auto seine Reifen selbst verbrennen kann die müssen dann nicht mehr auf die Deponie.
Alles in allem ein Auto für den nächsten Klimagipfel, da muss man jetzt nicht mehr segeln.