Was seit 1980 so durch meine Hände ging ...
Verfasst: 10. Mai 2020, 14:55
Fangen wir mit meinem ersten Ami an - ein 1974 Ford Custom 500.
Klingt erstmal banal, aber es war ein Fahrzeug der Berliner US-Army. Mit gesperrter 9" HA.
Einzelsitzen vorne. Und einem 72er 429 Police Interceptor Motor (Zyl.kopf-Nr.!).
Entspricht also einem 429 Super Cobra Jet von 1971, d.h. 11,3:1, Schmiedekolben, 4-bolt mains, etc. Eine Kreuzung zwischen Brachiosaurus und T-Rex. Berliner Stadtverkehr 33-38 L/100 dank dem serienmäßigen 780er Holley und Performance-orientierter Fahrweise.
Und dann hätten wir einen 1972 er Oldsmobile Delta 88 Royale Convertible mit bravem Cruiser 350er und 180 PS.
1955 Ford F100 mit 302 von 1969, 4V-Köpfen und 3-Gang Schaltgetriebe
1979 Oldsmobile Cutlass Supreme Brougham mit 260cui V8 Diesel (7-9,5 L/100)
1929 Ford A Sports Coupé mit 400er Ford und C6 (leider wegen Umzug nicht fertiggestellt)
1973 Ford LTD Country Squire mit 400cui
1947 Chevrolet Coupé (geplant war der Einbau eines Ford V8 Flathead mit Schriftzug auf der Heckklappe "Power by Ford") Auch hier verhinderte ein weiterer Umzug die Fertigstellung.
1979 Ford F100 mit 351M
1964 Ford Galaxie 500 mit 352er
1967 Ford Mustang 289er (vorher - nachher)
1967 Ford Galaxie Ranch Wagon, Orig. 390-4V, 9" gesperrt, 2-Kolben Scheibenbremse vorn
1980 Ford E100 mit 300-6 und 3 on the tree
Mein aktueller 1976er E150 erfolgt in separatem Thread
Mit dem V8-Motorblock winkt
Michael
Klingt erstmal banal, aber es war ein Fahrzeug der Berliner US-Army. Mit gesperrter 9" HA.
Einzelsitzen vorne. Und einem 72er 429 Police Interceptor Motor (Zyl.kopf-Nr.!).
Entspricht also einem 429 Super Cobra Jet von 1971, d.h. 11,3:1, Schmiedekolben, 4-bolt mains, etc. Eine Kreuzung zwischen Brachiosaurus und T-Rex. Berliner Stadtverkehr 33-38 L/100 dank dem serienmäßigen 780er Holley und Performance-orientierter Fahrweise.
Und dann hätten wir einen 1972 er Oldsmobile Delta 88 Royale Convertible mit bravem Cruiser 350er und 180 PS.
1955 Ford F100 mit 302 von 1969, 4V-Köpfen und 3-Gang Schaltgetriebe
1979 Oldsmobile Cutlass Supreme Brougham mit 260cui V8 Diesel (7-9,5 L/100)
1929 Ford A Sports Coupé mit 400er Ford und C6 (leider wegen Umzug nicht fertiggestellt)
1973 Ford LTD Country Squire mit 400cui
1947 Chevrolet Coupé (geplant war der Einbau eines Ford V8 Flathead mit Schriftzug auf der Heckklappe "Power by Ford") Auch hier verhinderte ein weiterer Umzug die Fertigstellung.
1979 Ford F100 mit 351M
1964 Ford Galaxie 500 mit 352er
1967 Ford Mustang 289er (vorher - nachher)
1967 Ford Galaxie Ranch Wagon, Orig. 390-4V, 9" gesperrt, 2-Kolben Scheibenbremse vorn
1980 Ford E100 mit 300-6 und 3 on the tree
Mein aktueller 1976er E150 erfolgt in separatem Thread
Mit dem V8-Motorblock winkt
Michael