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Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 08:17
von Ranchero78
Ganz schön verwinkelt aber du musst ja durch das Loch in der Heckblende , gut gemacht !

Und zum B&M Shifter kann ich dir nur sagen sehr geiles Teil ,ist auch der Megashifter oder ?
Runter und raufschalten macht damit richtig Spass :D

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 08:39
von Schraubaer
Schon einige durchgehabt, Quicksilver, Mega, in Ford und nun Mopar. Ziemlich teurer Halbmist. Bis auf die Ratchedfunktion, schwergängig und wackelig. Bei tiefer Sitzposition auch zu lang/hoch.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:06
von Pieperniels
Schraubaer hat geschrieben:
13. Jul 2022, 08:39
Schon einige durchgehabt, Quicksilver, Mega, in Ford und nun Mopar. Ziemlich teurer Halbmist. Bis auf die Ratchedfunktion, schwergängig und wackelig. Bei tiefer Sitzposition auch zu lang/hoch.
für das Problem das er zu hoch sein könnte gibt es einen kürzeren Schaft. Mit der Sitzposition muss ich jetzt in ein paar Wochen mal ausprobieren. Das könnte spannend werden. Wackelig stimmt auch.. ..aber gehört das nicht zu US Cars dazu? 😋 sonst würde ich Mercedes oder Porsche fahren wenn ich Perfektion will.
Für 150€ konnte ich nicht viel falsch machen.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:07
von Pieperniels
Ranchero78 hat geschrieben:
13. Jul 2022, 08:17
Ganz schön verwinkelt aber du musst ja durch das Loch in der Heckblende , gut gemacht !

Und zum B&M Shifter kann ich dir nur sagen sehr geiles Teil ,ist auch der Megashifter oder ?
Runter und raufschalten macht damit richtig Spass :D
ja, ist der Megashifter 🙂

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:22
von Ranchero78
Wusste gar nicht das es einen Kürzeren Hebel gibt :)
Naja ich sitze eh höher da passte der normale .
Mir gefällt einfach das man schalten kann wann man will ! und alles OHNE Kickdown.
Und im Stand kurz nach Oben gedrückt in Neutral ,kurz ziehen und wieder Drive .

Optisch auch super jap:) und passte in die E30 Mittelkonsole :)

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:29
von Schraubaer
Ja, die kürzere Variante bringt schon was. Aber, dafür geht unterstützende Hebelwirkung verloren, was das Handling noch strammer macht. Ich hatte meinen selbst gekürzt und dann die Mechanik umgebaut (andere Federn, Führungsbuchsen/Lager, Shims gegen wackelei). Nur, an der Grundhöhe der Mechanik ändert das leider nix.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:33
von Ranchero78
Stimmt etwas wackelt er zur seite ,aber es geht noch.
Ja die Mechanik braucht platz aber die meisten Konsolen sind eh höher .
Meine vom E30 ist jetzt auch nicht die höchste aber selbst da ging es mit einem 10mm spacer .

Im ganzen macht das Teil sehr viel Spass.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:38
von Pieperniels
Schraubaer hat geschrieben:
13. Jul 2022, 10:29
Ja, die kürzere Variante bringt schon was. Aber, dafür geht unterstützende Hebelwirkung verloren, was das Handling noch strammer macht. Ich hatte meinen selbst gekürzt und dann die Mechanik umgebaut (andere Federn, Führungsbuchsen/Lager, Shims gegen wackelei). Nur, an der Grundhöhe der Mechanik ändert das leider nix.
da ist was dran an der Hebelwirkung. Muss ich dann mal ausprobieren.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:41
von Pieperniels
Ranchero78 hat geschrieben:
13. Jul 2022, 10:22
Wusste gar nicht das es einen Kürzeren Hebel gibt :)
Naja ich sitze eh höher da passte der normale .
Mir gefällt einfach das man schalten kann wann man will ! und alles OHNE Kickdown.
Und im Stand kurz nach Oben gedrückt in Neutral ,kurz ziehen und wieder Drive .

Optisch auch super jap:) und passte in die E30 Mittelkonsole :)
Der Getriebetunnel ist schon recht hoch und bietet nur wenig platz bis zur Oberkante der Mittelkonsole. Wird ne knappe Sache.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 13. Jul 2022, 10:54
von Ranchero78
Hm ja der erste Buckel könnte probleme machen !
Wenn den Shifter auf die Konsole aufsetzt ,also die Chromplastikblende wo die Ganganzeieg drin sitzt da hast Möglichkeiten zu variieren.
Dann die Shiftermechanik unterbauen .
Knifflig aber es gibt immer einen Weg :)