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Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 27. Mai 2021, 21:06
von Parklane
Pieperniels hat geschrieben:
27. Mai 2021, 20:30
Parklane hat geschrieben:
27. Mai 2021, 17:58
Pieperniels hat geschrieben:
27. Mai 2021, 16:23
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Dirk, glaub mir - ich wollte die Originale Ford Pumpe verbauen. Hatte die Ford Pumpe schon überholt und dann freudig festgestellt das sie an der Karosserie anschlug. Und zwar nicht zu knapp. :lol:
Sehr merkwürdig 🤔
Der 429/460 Motor gehört nicht in den Wagen. Da war ein 390 FE drin. Mit andern Haltern hätte ich die Pumpe da bestimmt irgendwie rein quetschen können. Brauche allerdings auch noch einwenig Luft da vorne am Ölfilter da dort noch der Krümmer teilweise langlaufen sollen. Also war es das einfachste die Lenkhilfpumpe dahin zu verlegen wo sie jetzt ist.

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Dann kann das ja auch nicht passen wenn der Motor gewachsen ist 🙂

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 7. Jun 2021, 22:27
von Pieperniels
Langsam kann man erahnen wo die Reise hingeht 😎

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 8. Jun 2021, 19:17
von mem64
..... aus der Halle auf den Hof...?!🤭😅

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 9. Jun 2021, 15:00
von 429CS
Ist ja fast Fernverkehr: Halle > Hof und Hof > Halle

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 9. Jun 2021, 16:17
von Sally67
429CS hat geschrieben:
9. Jun 2021, 15:00
Ist ja fast Fernverkehr: Halle > Hof und Hof > Halle
:lol: :lol:
Gruß und

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 9. Jun 2021, 18:45
von mem64
429CS hat geschrieben:
9. Jun 2021, 15:00
Ist ja fast Fernverkehr: Halle > Hof und Hof > Halle
Ja klar.... kommt drauf an wo der Hof is..... und welches Halle..... das in NRW oder das an der Saale 😂

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 23. Jun 2021, 10:59
von Pieperniels
Langsam gehts an den Lackaufbau.
Da ich noch nie an einem Auto lackiert habe mache ich bestimmt nicht alles richtig aber man lernt ja immer dazu.

Bis jetzt ist folgendes passiert:
- Grundiert mit 2K Epoxid Grundierfüller von Tristar
https://www.tristarcolor.com/lackaufbau ... er-haerter
- dann gespachtelt mit Feinspachtel von Standox
https://www.lackcenter-berlin.de/Spacht ... ::118.html
- mit 150er geschliffen
- noch mal Grundiert
- und jetzt mit 240 und 320 geschliffen

Es folgen noch:
- Standox Füller U7540
https://www.lackcenter-berlin.de/Lack-F ... :1003.html
- schleifen mit 400 und 500
Und dann der Lack von Tristar
https://www.tristarcolor.com/autolacke/ ... -varianten

Bestimmt versaue ich es am Ende mit dem Klarlack. Ich bin gespannt.

Lackiere bis jetzt mit einer SATA 1000 B HVLP 1,3 und 1,7 Düse. 2Bar Eingangsdruck.
Ich weis… das ist eigentlich keine Lackierpistole für den KFZ-Bereich. Aber hab nichts anderes da. Und wenn es scheitert dann an meinen Fehlenden Fähigkeiten 😅🍻

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 23. Jun 2021, 14:59
von Braunschweiger
Wird schon, wird der hochglänzend?
Schöne Kabine, ich lackiere im Partyzelt :D
Gutes Gelingen.
Gruß Harald

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 23. Jun 2021, 15:53
von Pieperniels
Braunschweiger hat geschrieben:
23. Jun 2021, 14:59
Wird schon, wird der hochglänzend?
Schöne Kabine, ich lackiere im Partyzelt :D
Gutes Gelingen.
Gruß Harald

Hey Harald!
Der Klarlack ist glänzend. Also sollte glänzend sein laut Produktbeschreibung ;)

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 23. Jun 2021, 15:55
von Pieperniels

in den Video sieht man den weißen Farbton am fahrenden Objekt. Finde das er auch in glänzend ganz gut auf einem alten Ford aussieht.