Seite 1 von 9

Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 29. Mai 2019, 19:11
von Steppel87
So, da ich nun doch schon 3.... 4.... Monate in diesem Forum unterwegs bin und bis dato wirklich gute und schnelle Hilfe bekommen habe ist es nun auch mal an der Zeit mein Fahrzeug vorzustellen.

Wie viele es bereits wissen ist es ein Ford Ranchero GT von 1973 mit 351 Clevland - CobraJet Motor und C6 Automatik. Die ersten Fahrten mit dem Wagen waren wirklich spaßig und aufregend. Die Gesichter von Jung bis Alt sind unbezahlbar. Ich muss wirklich sagen, dass hätte ich so nicht erwartet, denn durch den Mustang bin ich Reaktionen der anderen Art eigentlich gewohnt. :mrgreen:
IMG-20190518-WA0001.jpg
IMG-20190518-WA0004.jpg
IMG-20190518-WA0002.jpg
IMG-20190519-WA0015.jpg
In den ersten 3 Monaten habe ich auch schon einiges instandsetzen können....

1) Bremse der HA. Diese war völlig versifft und Bremsschläuche aufgequollen. Neue Schläuche und ein neuer Verteiler inkl. Säuberung der Bremskolben und Trommelbremsen führten zum Erfolg.

2.) Instandsetzung der Elektrik. Die Warnblinkanlage und die Instrumentenbeleuchtung funzt nun wieder.

3.) Ein neuer Anlasser wurde verbaut.

4.) Der Vergaser und die Zündung wurde mal vernünftig eingestellt und das PCV ordentlich angeschlossen.

5.) Die kompletten Türgummis wurden ersetzt, da die Alten eigentlich nur noch aus "Staub" bestanden.

6.) Der Tacho wurde in km/h-Anzeige umgeändert!

Nun hat der kleine neuen TÜV bekommen und jetzt wird die Zeit erstmal genossen, bevor es weiter geht...
IMG-20190519-WA0011.jpg

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 29. Mai 2019, 19:38
von Braunschweiger
Ein schönes Teil, klasse Farbe.
Weiterhin viel Spaß damit.
Gruß Harald

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 29. Mai 2019, 20:35
von John Doe
Ein scharfes Gerät, weiterhin noch viel Spaß damit.
Sieht echt klasse aus. :D

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 30. Mai 2019, 07:52
von TG-Tommy
Jo, hat was. Viel Spaß damit.

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 30. Mai 2019, 22:34
von Steppel87
Danke euch. :D

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 1. Jun 2019, 08:36
von Pinionsnubber
Gefällt mir gut .
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank . ;)

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 1. Jun 2019, 12:23
von Henk
Sehr schön, gefällt mir gut...

Aber Rotkäppchen Himbeer Fruchtsecco, echt jetzt ? :lol: :lol: :lol:

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 1. Jun 2019, 14:14
von Steppel87
@HENK, das war für den Einstieg :D
Danach gab es natürlich Bier. 🤟

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 1. Jun 2019, 21:45
von chrstange
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! Schöner Ranchero...

Gruß
Christian

Re: Mein Ranchero von 1973

Verfasst: 28. Jun 2019, 21:31
von Joerg Ranchero
Henk hat geschrieben:
1. Jun 2019, 12:23
Sehr schön, gefällt mir gut...

Aber Rotkäppchen Himbeer Fruchtsecco, echt jetzt ? :lol: :lol: :lol:
Passt aber zur Fahrzeugfarbe😜
Gute Fahrt.