Mein Ranchero von 1973
Verfasst: 29. Mai 2019, 19:11
So, da ich nun doch schon 3.... 4.... Monate in diesem Forum unterwegs bin und bis dato wirklich gute und schnelle Hilfe bekommen habe ist es nun auch mal an der Zeit mein Fahrzeug vorzustellen.
Wie viele es bereits wissen ist es ein Ford Ranchero GT von 1973 mit 351 Clevland - CobraJet Motor und C6 Automatik. Die ersten Fahrten mit dem Wagen waren wirklich spaßig und aufregend. Die Gesichter von Jung bis Alt sind unbezahlbar. Ich muss wirklich sagen, dass hätte ich so nicht erwartet, denn durch den Mustang bin ich Reaktionen der anderen Art eigentlich gewohnt.
In den ersten 3 Monaten habe ich auch schon einiges instandsetzen können....
1) Bremse der HA. Diese war völlig versifft und Bremsschläuche aufgequollen. Neue Schläuche und ein neuer Verteiler inkl. Säuberung der Bremskolben und Trommelbremsen führten zum Erfolg.
2.) Instandsetzung der Elektrik. Die Warnblinkanlage und die Instrumentenbeleuchtung funzt nun wieder.
3.) Ein neuer Anlasser wurde verbaut.
4.) Der Vergaser und die Zündung wurde mal vernünftig eingestellt und das PCV ordentlich angeschlossen.
5.) Die kompletten Türgummis wurden ersetzt, da die Alten eigentlich nur noch aus "Staub" bestanden.
6.) Der Tacho wurde in km/h-Anzeige umgeändert!
Nun hat der kleine neuen TÜV bekommen und jetzt wird die Zeit erstmal genossen, bevor es weiter geht...
Wie viele es bereits wissen ist es ein Ford Ranchero GT von 1973 mit 351 Clevland - CobraJet Motor und C6 Automatik. Die ersten Fahrten mit dem Wagen waren wirklich spaßig und aufregend. Die Gesichter von Jung bis Alt sind unbezahlbar. Ich muss wirklich sagen, dass hätte ich so nicht erwartet, denn durch den Mustang bin ich Reaktionen der anderen Art eigentlich gewohnt.
In den ersten 3 Monaten habe ich auch schon einiges instandsetzen können....
1) Bremse der HA. Diese war völlig versifft und Bremsschläuche aufgequollen. Neue Schläuche und ein neuer Verteiler inkl. Säuberung der Bremskolben und Trommelbremsen führten zum Erfolg.
2.) Instandsetzung der Elektrik. Die Warnblinkanlage und die Instrumentenbeleuchtung funzt nun wieder.
3.) Ein neuer Anlasser wurde verbaut.
4.) Der Vergaser und die Zündung wurde mal vernünftig eingestellt und das PCV ordentlich angeschlossen.
5.) Die kompletten Türgummis wurden ersetzt, da die Alten eigentlich nur noch aus "Staub" bestanden.
6.) Der Tacho wurde in km/h-Anzeige umgeändert!
Nun hat der kleine neuen TÜV bekommen und jetzt wird die Zeit erstmal genossen, bevor es weiter geht...