Vorstellung - neues Forums-Mitglied
Verfasst: 19. Nov 2025, 20:01
Guten Abend Leute,
ich bin Tino, komme aus der Nähe von Karlsruhe und habe mir vor knapp 3 Jahren einen Ford Galaxie Club Victoria BJ 1961 zugelegt. Das Auto war im kompletten aber technisch recht herunter gekommenen Zustand. Angemeldet durfte ich dann mal einen totalen Bremsenausfall auf der B36 erleben, einen nächtlich unbemerkten Kabelbrand, Vergaserbrand um nur mal die Highlights zu benennen.
Aus den USA habe ich mir letztes Jahr neu verchromte Stoßstangen besorgt, nächstes Jahr soll mal der Sattler innen Tabula Rasa machen. Hier bei uns in der Nähe gibts einen sagenhaft guten Sattler.
Ich habe bis Dato so Einiges alleine ins Rechte gebracht, beim Motor stellt sich jetzt die Frage: Ersatzteile aus den USA beziehen & mit Hilfe von Freunden mit Werkstatt (und Erfahrung) selbst machen? Oder gleich nen komplett revidierten Motor aus den USA importieren? Das Gleiche gilt fürs gute Ford-OMatic Getriebe und HA. Am Liebsten irgendwie original bei behalten. Abweichungen sind aber kein Problem. Ich bräuchte hier doch ein wenig Schützenhilfe wenn möglich. Gegen einen größeren Motor habe ich theoretisch auch nichts, insofern hier keine "Umbaumaßnahmen" zu erwarten sind. Aktuell ist ein 352er FE unter der Haube, viele steigen ja auf einen 390er FE um. Wie siehts dann da imt dem Getriebe aus? Da würde ich auch gleich mit "sanieren" lassen wollen, die HA auch. Dann wäre Ruhe im Schacht
. Bin jahrelang BMW gefahren, herum heizen ist nicht mehr meines.
Grüße an das Forum, Tino
ich bin Tino, komme aus der Nähe von Karlsruhe und habe mir vor knapp 3 Jahren einen Ford Galaxie Club Victoria BJ 1961 zugelegt. Das Auto war im kompletten aber technisch recht herunter gekommenen Zustand. Angemeldet durfte ich dann mal einen totalen Bremsenausfall auf der B36 erleben, einen nächtlich unbemerkten Kabelbrand, Vergaserbrand um nur mal die Highlights zu benennen.
Aus den USA habe ich mir letztes Jahr neu verchromte Stoßstangen besorgt, nächstes Jahr soll mal der Sattler innen Tabula Rasa machen. Hier bei uns in der Nähe gibts einen sagenhaft guten Sattler.
Ich habe bis Dato so Einiges alleine ins Rechte gebracht, beim Motor stellt sich jetzt die Frage: Ersatzteile aus den USA beziehen & mit Hilfe von Freunden mit Werkstatt (und Erfahrung) selbst machen? Oder gleich nen komplett revidierten Motor aus den USA importieren? Das Gleiche gilt fürs gute Ford-OMatic Getriebe und HA. Am Liebsten irgendwie original bei behalten. Abweichungen sind aber kein Problem. Ich bräuchte hier doch ein wenig Schützenhilfe wenn möglich. Gegen einen größeren Motor habe ich theoretisch auch nichts, insofern hier keine "Umbaumaßnahmen" zu erwarten sind. Aktuell ist ein 352er FE unter der Haube, viele steigen ja auf einen 390er FE um. Wie siehts dann da imt dem Getriebe aus? Da würde ich auch gleich mit "sanieren" lassen wollen, die HA auch. Dann wäre Ruhe im Schacht
Grüße an das Forum, Tino