Seite 1 von 1

Neuling aus Berlin

Verfasst: 2. Jul 2018, 16:20
von Bql377
Hallo Zusammen,

Ich bin Gordon aus Berlin und fahre seit einem Jahr einen 1965 Ford Country Sedan Station Wagon mit dem Namen Hank. Dazu besitze ich seit 15 Jahren einen 1978 Triumph Spitfire und noch ca. 20 Stahlrennräder.

Jetzt aber zu Hank. Auf den suche nach einem familienfreundlichem, mit Platz für 3 + Hund, fiel die Wahl eher zufällig auf den Ford. Nach etwas Trouble am Anfang, läuft er jetzt super und wir genießen jede Meile und Gallone....

352 CUI V8, Ford Cruisomatik, Umbau auf LPG

Re: Neuling aus Berlin

Verfasst: 2. Jul 2018, 17:04
von Henk
Ah, sehr geil.....ich glaube den Wagen kenne ich 8-)

Kommt der aus dem Osnabrücker Raum und gehörte vorher einem Peter P. ?

Glückwunsch zum schicken Stationwagon... eine Augenweide!

Lass doch mal etwas vom LPG Umbau sehen, gerne auch in einem separaten Beitrag

Re: Neuling aus Berlin

Verfasst: 2. Jul 2018, 18:48
von Bql377
Hallo Henk,

Ich hab ihn aus dem Münchener Raum, aber davor war er wohl in der Osnabrücker Bielefelder Kante zu Hause.

Der LPG Umbau war schon drin, läuft auch gut. Problem seinerzeit war, dass nichts eingetragen war und mir das Auto auf dem Weg zur Zulassungsstelle von der Polizei hochgenommen wurde. Inzwischen ist alles eingetragen, Retrosound Radio verbaut und alles etwas instand gesetzt. Der Kabelsalat ist aber ne Aufgabe... sonst schnurrt erwie ein Kätzchen.

Diese Woche kümmer ich mich noch etwas ums Fahrwerk und nach dem Urlaub üm die undichte Krümmerdichtung.

Der Wagen hat etwas Kantenrost um den ich mich im Herbst/Winter kümmern werde. Dann bekommt er er neuen Lack. Er bleibt aber weiß und das Dach wird wieder Rot, nur nen Tick dunkler. Sonst soll er seine Patina behalten und gefahren werden.

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen und den Wagen mal vorstellen.

Re: Neuling aus Berlin

Verfasst: 2. Jul 2018, 19:17
von John Doe
Hallo Gordon,

herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr schönes Fahrzeug hast du da, das weiß mit dem roten Dach sieht klasse aus und auch die Räder passen einfach super.

Re: Neuling aus Berlin

Verfasst: 2. Jul 2018, 20:21
von Henk
Bql377 hat geschrieben:
2. Jul 2018, 18:48
Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen und den Wagen mal vorstellen.
Ich freu mich drauf.... 👍👍👍

Re: Neuling aus Berlin

Verfasst: 4. Jul 2018, 09:15
von TG-Tommy
Sehr schön. Herzlich willkommen.

Re: Neuling aus Berlin

Verfasst: 4. Jul 2018, 09:54
von Dude
Ein cooles Teil, Respekt!
Willkommen!