Moin aus dem Hamburger Speckgürtel
Verfasst: 10. Feb 2022, 08:04
Moin zusammen,
ich bin im 'FoMoCo Nationals' Thread schon mal kurz vorgeprescht, aber wie es sich gehört, möchte ich mich auch an dieser Stelle mal kurz vorstellen
Ich bin der Michael, Bj. 1974 und lebe mit meiner besseren Hälfte in Spuckweite Hamburgs.
Im Kindesalter war ich schon ein großer Mustang-Fan und das hat sich seitdem nicht geändert
Aber letztlich schwärme ich für sämtliches altes Blech...
Manchen Kollegen hier ist man auch schon im Forum 'drüben' beim Mustang-Club begegnet, haben die Kennenlerngeschichte unseres Mustangs miterlebt und an dieser Stelle geht nochmal ein herzlicher Dank an @Schraubaer und Co. für Nach- und Schützenhilfe
So sind wir seit Juli 2013 glückliche Besitzer eines 1966er Mustang Hardtop Coupés in wimbledon white mit rotem Interior. Verbaut ist der 289er C-Code und die Standard-Cruise-O-Matic.
Keine Klima, keine Servo - also eigentlich eine Lightweight-Rennversion
Gekauft haben wir das Pony beim - inzwischen ja leider nicht mehr aktiven - Matze in Lengede, da musste man sich um die Substanz erst mal keine Sorgen machen
Der Wagen entsprach so schon ziemlich genau unseren Vorstellungen - nur die Auspuffanlage haben wir gegen was Zweiflutiges ausgetauscht und der vorhandene Satz Reifen (195 auf 14x6) wich für 215er auf 15x7 Contis, denen wir bei MOR eine doppelte Redline verpassen ließen - das passte ganz gut zum geklebten roten Pinstripe, welches 'Julie' auf der Gürtellinie trägt.
Das Auge fährt man ja mit
Dazu kam bisher so der 'übliche' Verschleiß: Anlasser, Wasserpumpe, Blattfedern, Kerzen, etc. - die Zündung haben wir auf elektronisch umgerüstet.
Beruflich tobe ich mich als Grafiker und Pixelschubser in einer Hamburger Computerspielefirma aus, aber auch sonst kann ich kaum zu einer kreativen Aufgabe 'nein' sagen, erst recht nicht wenn es um (klassische) Autos geht
So illustriere ich alles mögliche, was mir so in den Sinn kommt oder was der Kunde so wünscht.
@burnout und ich sind uns vor gefühlt ca. 25 Jahren in einem Mediengestalterforum über den Weg gelaufen und daher hat es mich sehr gefreut, als er mich gefragt hat, ob ich das Logo und Plakatmotiv für das erste FoMoCo Nationals Event entwerfen möchte.
Natürlich mochte ich
Und es ist schön zu sehen, dass es bei Euch ebenfalls gut ankommt...
Soviel an dieser Stelle
Man sieht sich auf der Straße - oder auch mal hier... 
Bis die Tage,
Michl
ich bin im 'FoMoCo Nationals' Thread schon mal kurz vorgeprescht, aber wie es sich gehört, möchte ich mich auch an dieser Stelle mal kurz vorstellen

Ich bin der Michael, Bj. 1974 und lebe mit meiner besseren Hälfte in Spuckweite Hamburgs.
Im Kindesalter war ich schon ein großer Mustang-Fan und das hat sich seitdem nicht geändert

Manchen Kollegen hier ist man auch schon im Forum 'drüben' beim Mustang-Club begegnet, haben die Kennenlerngeschichte unseres Mustangs miterlebt und an dieser Stelle geht nochmal ein herzlicher Dank an @Schraubaer und Co. für Nach- und Schützenhilfe

So sind wir seit Juli 2013 glückliche Besitzer eines 1966er Mustang Hardtop Coupés in wimbledon white mit rotem Interior. Verbaut ist der 289er C-Code und die Standard-Cruise-O-Matic.
Keine Klima, keine Servo - also eigentlich eine Lightweight-Rennversion

Gekauft haben wir das Pony beim - inzwischen ja leider nicht mehr aktiven - Matze in Lengede, da musste man sich um die Substanz erst mal keine Sorgen machen

Der Wagen entsprach so schon ziemlich genau unseren Vorstellungen - nur die Auspuffanlage haben wir gegen was Zweiflutiges ausgetauscht und der vorhandene Satz Reifen (195 auf 14x6) wich für 215er auf 15x7 Contis, denen wir bei MOR eine doppelte Redline verpassen ließen - das passte ganz gut zum geklebten roten Pinstripe, welches 'Julie' auf der Gürtellinie trägt.
Das Auge fährt man ja mit

Dazu kam bisher so der 'übliche' Verschleiß: Anlasser, Wasserpumpe, Blattfedern, Kerzen, etc. - die Zündung haben wir auf elektronisch umgerüstet.
Beruflich tobe ich mich als Grafiker und Pixelschubser in einer Hamburger Computerspielefirma aus, aber auch sonst kann ich kaum zu einer kreativen Aufgabe 'nein' sagen, erst recht nicht wenn es um (klassische) Autos geht

@burnout und ich sind uns vor gefühlt ca. 25 Jahren in einem Mediengestalterforum über den Weg gelaufen und daher hat es mich sehr gefreut, als er mich gefragt hat, ob ich das Logo und Plakatmotiv für das erste FoMoCo Nationals Event entwerfen möchte.
Natürlich mochte ich

Soviel an dieser Stelle


Bis die Tage,
Michl