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Hallo. Zusammen
Verfasst: 9. Mai 2021, 17:58
von Vito
Ich bin der Vito, 37 komme aus der Nähe von Pforzheim und habe mir im Oktober ein Mustang cabrio aus dem Jahr 1967 (289 c4) zugelegt. Ein paar Sachen konnte ich durch Tipps von anderen freundlichen Mustang Fahrern bereits erneuern bzw beheben. Akteull beschäftigt mich die Alternator Anzeige. Diese war bei mir immer mittig gestanden und zeigt seit heute stark Richtung d also Entladung. Die Batterie ist voll (über 13 volt) und wird mit laufendem Motor konstant mit 14.35 volt geladen. Voran könnte es liegen das die Anzeige sich seit heute verändert hat bzw mal. b
löd gefragt was genau zeigt die an? Ob die Batterie geladen wird?
Da ich noch in der Materie Mustang recht kurz unterwegs bin und auch sonst recht wenig Vorkenntnisse habe,
würde ich mich über jegliche Tipps freuen
Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 9. Mai 2021, 18:06
von Vito
Achja. Hier das Auto noch in Vollbild

Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 9. Mai 2021, 18:14
von Schraubaer
Das zeigt an, daß mehr aus der Batterie entnommen, als von der Lima reingestopft wird. Korrekte Ladespannung muß nicht für korrekten LadeSTROM stehen!
In letzter Zeit was verändert/montiert? Batterie zu groß und kommt jetzt in die Jahre, viel Kurzstrecke?
Aber auch Fehlfunktion des ollen Instrumentes möglich.
Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 9. Mai 2021, 18:23
von Vito
Hey danke dir für die schnelle Antwort. Habe nichts verändert oder angebaut. Die Batterie hat 64 Ah und hat Akteull 12.84 volt. Wie alt diese ist kann ich leider nicht sagen. Wenm der Motor läuft waren es über 14 volt. Ja ich fahre keine längeren Distanzen. Aber auch keine 10 km und dann Motor aus...
Was passiert langfristig wenn die Anzeige komplett auf d fällt. Vorausgesetzt die Batterie wird trotzdem weiter geladen? Davon gehe ich nämlich aktuell noch aus.
Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 9. Mai 2021, 18:58
von Schraubaer
Was langfristig passiert, läßt sich bei unbekannter Ursache kaum spekulieren.

Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 10. Mai 2021, 16:14
von Schraubaer
BTW., das Alter vom Akku sollte dort ablesbar sein!
Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 10. Mai 2021, 17:24
von 429CS
Was passiert langfristig wenn die Anzeige komplett auf d fällt.
Du unterliegst da einem Irrtum. Das ist keine Tankanzeige, die irgandwann auf Null stehen kann.
Das Amperemeter zeigt Dir aktuell an, wie stark Du das Bordnetz belastest. Wenig Last "Radio" zb kleiner Ausschlag gen D, Heizungsventilator auf Stufe 3 = stärkerer Ausschlag, Starterbetätigung = sehr starker Ausschlag gen D. Umgekehrt, wenn alles ok ist, hast du nach dem Motorstart einen stärkeren Ausschlag Richtung C (Charge/Laden) der mit zunehmender Fahrtdauer immer weniger wird - aber immer eine Nadelbreite in C bleibt.
Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 11. Mai 2021, 00:50
von Vito
Danke euch für die Antworten. Ich habe leider auf der Batterie nicht das Produktionsdstum gefunden. Bin ich blind?
Re: Hallo. Zusammen
Verfasst: 11. Mai 2021, 06:42
von immerfernweh
Guggsch Du:

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Gruß Frank