Moin,
Mal wieder schreibe ich ein weiteres Stück "Geschichte", leider nicht wie ich es mir vorgestellt hatte.
Im Zeitraffer:
Feb. 14 habe ich mein Ludenwagen entdeckt
Mai 14 dann endlich hier
5 Jahre geschraubt, keine grauen Haare, oft am Rand zum "anzünden" gewesen, viele Hopfensmoothies durchlaufen lassen, die eine oder andere Buddel Whisky dazu, zum Entspannen meine Cubanos in Rauch aufgehen lassen.
Dann..., Restarbeiten und Abnahme vom Fachmann machen lassen.
So der Plan!
Ende vom Lied, 4 Monate draussen gestanden und nichts gemacht.
Zum nächsten Fachmann.
Nach der ersten Durchsicht, hat er kein Bock drauf, gibt nicht viel zu verdienen. Kurze Aussprache mit Funkenflug und wieder nach Hause.
Dann ein Lichtblick, hab ja keinen Zeitdruck. Hingestellt, immerhin nicht im Freien und es ging los.
6 Monate später und einen Ar... voll Geld gelassen, TüV-segen und zugelassen. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß.
Läuft wie ein Sack Nüsse, Vergaser interessant angeschlossen, Bremse toll entlüftet, usw...
Aber auch das ist Historie, immer noch weit weg vom Neuzustand aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach ein paar Gesundheitlichen Entgleisungen, habe ich mich zu einer Getriebe und Motorüberholung entschieden.
Getriebe (FMX) war nach Erhalt von den richtigen Teilen, keine große Sache.
Den Motor zum Bohren und Hohnen weggebracht, läuft.
Die Innereien waren da nicht mehr so frisch, wie erwartet.
Kurbelwelle sehr stark eingelaufen, Lager sind alle platt, schick.
Was tun, kurz kalkuliert. Neue Welle mit allem Zip und ZAP. War auch zügig da und jetzt mal zusammen bringen. Lager drinn, Welle auch, rod 1 mit Kolben dann, Ende!
Kolbenhemd geht auf die Kurbelwelle, und im OT schaut der Kolben raus

geile Sache. Vorher mit dem dealer Geschmäcker, soll auf alle fe's passen. Ist ja auch nicht ein chinesisches Billigteil, von Scat Enterprise. Könnte gerade so richtig im Rundstrahl ....alles von mir geben.
Gut, geht weiter.
Hat jemand noch eine Kurbelwelle?
Es bleibt spannend...
Gruß vom Genervten