Asche auf mein Haupt.
yab aka Marino aus Ingolstadt, ausgestattet mit 'nem 68'er Convertible (ich bin älter). In den letzten Jahren wurde einiges am Fahrwerk erneuert, Bremse vorn auf Scheibe umgerüstet, manuelles Lenkgetriebe erneuert, Elektrik wieder in einen halbwegs vernünftigen Zustand gebracht und das eine oder andere ver(schlimm)bessert.
Der Wagen ist nicht original, aber auch nicht soooo weit weg davon: Motor ist ein 351c 4V aus 1970 mit 'ner ollen MSD Zündanlage, von der ich mich schon trennen wollte. Aber seit dem Aufräumen der Elektrik springt der Karren so gut an, das sie geblieben ist. Gefüttert wird das Teil von einem 650er Holley mit irgendsoeinemrundenwarmalblingbling LuFi drauf.
Getriebe ist ein 4Speed Toploader - viel zu kurz übersetzt für das Motörchen. Und das bei elend lauter Abgasanlage.
Der Grill mit GT-style Guckern ist von 'nem 67er.
Für's Frühjahr liegt Pumpe und restliche Hydraulik für's Verdeck im Keller.
Farbe war wohl mal 'ne andere.
Am Unterboden wurde mal im hinteren Fußraum ein wenig geschweißt, sieht aber insgesamt ordentlich aus.
Die Sitze wären mal fällig. Mal gucken, ob das zu diesem Sommer was wird.
Altes Zeug hebe ich derzeit noch auf, muss mich aber mangels Platz von 2 Satz Trommeln vorne "mit allem" trennen und den Rest mal durchgucken. Das Cabrio steht in der Tiefgarage neben einem Alltagsauto. Leider habe ich keinen Platz zum Schrauben. Aber ein Freund hat eine Werkstatt, wo ich auch mal selbst was arbeiten darf.
Wolltet ihr alles gar nicht wissen? Pffft ... einfach nichtmal ignorieren!
