-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 galaxie 390Fe Oildipstick
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Kühlerfrostschutz
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
PickUp in NRW angekommen
-
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 5 x
PickUp in NRW angekommen
Hallo,
ich bin bereits seit letztem Jahr Besitzer eines 69er Camper Special mit 390cui der noch keine EU Zulassung hat. Genau so lang lese ich bereits hier mit. Nach den erforderlichen Umbauten für den deutschen TÜV und erfolgter Vorstellung bei der Prüfstelle war klar dass noch so einiges zu machen ist. Ich stehe kurz vor Abschluss und konnte bereits 20 von 22 Beanstandungen erledigen. Ich hoffe auf einen freundlichen Ungang miteinander und das mein 69er bald auch legal auf deutschen Straßen unterwegs sein darf.
Beste Grüße
Artur
ich bin bereits seit letztem Jahr Besitzer eines 69er Camper Special mit 390cui der noch keine EU Zulassung hat. Genau so lang lese ich bereits hier mit. Nach den erforderlichen Umbauten für den deutschen TÜV und erfolgter Vorstellung bei der Prüfstelle war klar dass noch so einiges zu machen ist. Ich stehe kurz vor Abschluss und konnte bereits 20 von 22 Beanstandungen erledigen. Ich hoffe auf einen freundlichen Ungang miteinander und das mein 69er bald auch legal auf deutschen Straßen unterwegs sein darf.
Beste Grüße
Artur
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
22 Punkte? Wow, das ist ja fast rekordverdächtig!
Naja, Ziellinie in Sicht.

Naja, Ziellinie in Sicht.

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 616 x
- Likes erhalten: 618 x
Warum einfach,wenn´s auch amtlich geht.
Willkommen hier im Forum,Artur.
Gruß und
Willkommen hier im Forum,Artur.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
-
- Likes vergeben: 539 x
- Likes erhalten: 1073 x
Willkommen und viel Spaß hier.
Du hast Dir doch vor der ersten Vorführung Deinen Wagen bestimmt angeschaut, oder ?
22 Beanstandungen. Wow.
Wenn er soviele trotz erstem "darüberschauen" bekommen hätte: Wäre ein Prüferwechsel mein Ergebnis gewesen.
Gruß
Carsten
Du hast Dir doch vor der ersten Vorführung Deinen Wagen bestimmt angeschaut, oder ?
22 Beanstandungen. Wow.
Wenn er soviele trotz erstem "darüberschauen" bekommen hätte: Wäre ein Prüferwechsel mein Ergebnis gewesen.
Gruß
Carsten
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 117 x
- Likes erhalten: 474 x
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei den letzten 2 Punkten 

-
Hallo Carsten,
Ja ich stand kurz davor den Prüfer zu wechseln. Aber es waren auch wirklich viele Kleinigkeiten dabei. Letztendlich vielleicht 2-3 Punkte die nicht hätten sein müssen. Ein Beispiel dass der Auspuff nicht seitlich enden darf sondern nach hinten verlegt werden sollte. Vielleicht hätte ein anderer Prüfer diese drei Sachen nicht beanstandet aber wer weiß was der für andere Sachen gefunden hätte.
Ja ich stand kurz davor den Prüfer zu wechseln. Aber es waren auch wirklich viele Kleinigkeiten dabei. Letztendlich vielleicht 2-3 Punkte die nicht hätten sein müssen. Ein Beispiel dass der Auspuff nicht seitlich enden darf sondern nach hinten verlegt werden sollte. Vielleicht hätte ein anderer Prüfer diese drei Sachen nicht beanstandet aber wer weiß was der für andere Sachen gefunden hätte.
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1070 x
- Likes erhalten: 754 x
Moin Artur, willkommen im FoMoCo-Forum.
Noch 2 von 22 Beanstandungen klingt doch sehr nach Endspurt
Noch 2 von 22 Beanstandungen klingt doch sehr nach Endspurt

Gruß Heiko aka Henk
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Auf'm Bild geht der Auspuff doch nach hinten raus!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Das Foto stammt von der Überfahrt zum TÜV Prüfer. Sprich so wie der jetzt zu sehen ist endet der Auspuff hinten rechts. Laut Prüfer soll der wirklich nach ganz hinten wie es bei den modernen Autos ist. Einziger Kompromiss womit der auch zufrieden wäre ist das der mit einem 90Grad Boge. Nach unten endet.