Guten Tag,
seit wenigen Tagen besitze ich einen F100 aus dem Jahr 1976 mit einem 302er Motor. Ich wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Dresden. Mein erster und bisher einziger US-Car war in den 90er Jahren ein Pontiac Firebird. Danach bin ich erstmal auf familientaugliche Autos umgestiegen. Die Liebe zum amerikanischen Eisen ist geblieben. Seit ich 15 bin, schraube ich mit Leidenschaft vor allem an Motorrädern. Das ist jetzt 45 Jahre her. Dieses Jahr habe ich die Restauration eines Gespannes aus den 50er Jahren abgeschlossen und habe mir mit dem Pickup eine neue Herausforderung gesucht. Mein F100 ist soweit in Ordnung bis auf kleine Macken. Als Maschinenbauer sind einfache Grundkenntnisse vorhanden aber ein V8 aus den 70er Jahren ist für mich Neuland. Ich hoffe, dass ich von Euch im Forum Tips und Unterstützung bekomme und vielleicht später auch selbst was konstruktives beitragen kann. Zum Anfang werde ich bestimmt mehr Fragen als Antworten haben.
Viele Grüße von Steffen
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 galaxie 390Fe Oildipstick
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Kühlerfrostschutz
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Hallo aus Sachsen
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
ein V8 aus den 70er Jahren ist für mich Neuland.
Wird Dich mit der Vita garantiert nicht überfordern! Darfst nur nicht alle germanischen Maschinenbautugenden dem V8 aufzwingen!
Wird Dich mit der Vita garantiert nicht überfordern! Darfst nur nicht alle germanischen Maschinenbautugenden dem V8 aufzwingen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1070 x
- Likes erhalten: 754 x
Moin Steffen, herzlich willkommen im FoMoCo-Forum 
Wenn Du magst, kannst uns ja mal ein paar Fotos, technische Daten und vieleicht etwas Geschichte von deinem F100 in der Rubrik Fahrzeugvorstellungen posten:
https://fomoco.eu/fahrzeug-vorstellungen-f11/

Wenn Du magst, kannst uns ja mal ein paar Fotos, technische Daten und vieleicht etwas Geschichte von deinem F100 in der Rubrik Fahrzeugvorstellungen posten:
https://fomoco.eu/fahrzeug-vorstellungen-f11/
Gruß Heiko aka Henk