-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Kühlerfrostschutz
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Der Trend geht zum Zweit-Ami...
- Olli
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupé - Golden Nugget Special Replica
1960er F-250
1986er Fiat Ducato Womo mit Dethleffs-Aufbau
Daily: 2006er BMW 320CD - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 6 x
Der Trend geht zum Zweit-Ami...
Hallo Forum!
ich besitze seit 5 Jahren einen 68er Mustang "Golden Nugget Special"-Replik. Da Pony den gewisse
Reitz des Neuen ein klein wenig verloren hat und auch durchgeschraubt ist, hab ich mir im Sommer
einen F-250 von 1960 zugelegt. Dieser ist zwischenzeitlich auch mit neuem TüV auf der Straße,
optisch fehlt es aber noch an einigen Stellen...
Im Sommer bin ich mit Frau und Mali mit unserem 1986er FIAT Ducato mit Dethleffs-Aufbau an der Adria unterwegs, als Daily fahre ich meinen treuen Begleiter - E46 Cabrio Bj 2006
Teile, die ich für die Autos nicht mehr bekomme (so z.B. Stoßstangenecke für den FIAT und viele weitere Teile für die Oldtimer-Community um mich herum) scanne/ konstruiere und drucke ich nach.
ich besitze seit 5 Jahren einen 68er Mustang "Golden Nugget Special"-Replik. Da Pony den gewisse
Reitz des Neuen ein klein wenig verloren hat und auch durchgeschraubt ist, hab ich mir im Sommer
einen F-250 von 1960 zugelegt. Dieser ist zwischenzeitlich auch mit neuem TüV auf der Straße,
optisch fehlt es aber noch an einigen Stellen...
Im Sommer bin ich mit Frau und Mali mit unserem 1986er FIAT Ducato mit Dethleffs-Aufbau an der Adria unterwegs, als Daily fahre ich meinen treuen Begleiter - E46 Cabrio Bj 2006
Teile, die ich für die Autos nicht mehr bekomme (so z.B. Stoßstangenecke für den FIAT und viele weitere Teile für die Oldtimer-Community um mich herum) scanne/ konstruiere und drucke ich nach.
- Olli
1960er F-250
So, nach dem Weihnachtsstress und nachfolgenden beiden Augen-OPs nun endlich (hoffentlich bleibts so) wieder hier im Forum...
Es ist DAS Talheim - Plz 74388 - bei Heilbronn... Wir haben den geilsten Faschingsumzug aller Talheims (ich vermute wir sind das einzige Talheim mit nem Faschingsumzug)...
Mit gut 5000 Einwohner waren es heuer ca 30.000 Besucher beim Umzug. Das war schon was...
Aber jetzt zum Altblech:
Der Kühler vom F-250 (Bj. 1960) zeigt schon ne Weile, dass das Netz wohl undicht war / oder noch ist. Zweischenzeitlich ist der Kühler auch im oberen Bereich undicht- noch nicht soooo schlimm, aber auch keuin Dauerzustand für die kommende Saison. Also raus damit und einen neuen besorgen.
Meine Frage(n) ans Forum:
der originale Kühler kostet mich 700€ zzgl. tax und shipping - da bin ich schnell bei 1k€
Kann jemand einen Aftermarket-Kühler empfehlen - Alu, gern auch 3-Reihig
Es eilt nicht mit den Antworten, macht aber auch nix wenns schnell geht
Danke & Grüße aus Talheim,
Olli
Es ist DAS Talheim - Plz 74388 - bei Heilbronn... Wir haben den geilsten Faschingsumzug aller Talheims (ich vermute wir sind das einzige Talheim mit nem Faschingsumzug)...
Mit gut 5000 Einwohner waren es heuer ca 30.000 Besucher beim Umzug. Das war schon was...
Aber jetzt zum Altblech:
Der Kühler vom F-250 (Bj. 1960) zeigt schon ne Weile, dass das Netz wohl undicht war / oder noch ist. Zweischenzeitlich ist der Kühler auch im oberen Bereich undicht- noch nicht soooo schlimm, aber auch keuin Dauerzustand für die kommende Saison. Also raus damit und einen neuen besorgen.
Meine Frage(n) ans Forum:
der originale Kühler kostet mich 700€ zzgl. tax und shipping - da bin ich schnell bei 1k€

Kann jemand einen Aftermarket-Kühler empfehlen - Alu, gern auch 3-Reihig
Es eilt nicht mit den Antworten, macht aber auch nix wenns schnell geht

Danke & Grüße aus Talheim,
Olli
- Olli
1960er F-250
...und hier noch ein paar Pics meiner beiden Amis...:
3.jpg2.jpg]2.jpg[/attachment]
3.jpg2.jpg]2.jpg[/attachment]
- 2CV8
- Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
- Likes vergeben: 364 x
- Likes erhalten: 175 x
Hallo Olli, einen ansehnlichen Fuhrpark hast du da!
Ich wollte gerade schreiben:
"Mach doch unter Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde -> Fahrzeug-Vorstellungen noch ein paar Fotos davon rein, wäre cool
" .
.. und schwupps, hast du's schon erledigt
Aber für so Kühlerfragen eher einen separaten Fred unter "Technikfragen".
Lieber Gruss, Peter
Ich wollte gerade schreiben:
"Mach doch unter Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde -> Fahrzeug-Vorstellungen noch ein paar Fotos davon rein, wäre cool

.. und schwupps, hast du's schon erledigt

Aber für so Kühlerfragen eher einen separaten Fred unter "Technikfragen".
Lieber Gruss, Peter
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Netter Truck! Motor, Antrieb?
Ist das Rost auf dem Scheinwerferchrom, oder Fakepatina?
Ist das Rost auf dem Scheinwerferchrom, oder Fakepatina?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!