-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
Fährt hier jemand einen Bricknose Truck / Bronco?
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Fährt hier jemand einen Bricknose Truck / Bronco?
Nabend zusammen,
hat jemand von Euch einen in D zugelassenen Bricknose Ford Truck? Ich habe ein kleines Problem bzgl. der Scheinwerfer. Für die hat niemand ein lichttechnisches Gutachten. Und die Umfrickelei auf nur einigermaßen passende Isuzu Trooper Scheinwerfer würde ich mir eigentlich gern sparen.
Falls da also jemand Unterlagen haben sollte, bitte einmal melden. Das würde mir sehr helfen.
hat jemand von Euch einen in D zugelassenen Bricknose Ford Truck? Ich habe ein kleines Problem bzgl. der Scheinwerfer. Für die hat niemand ein lichttechnisches Gutachten. Und die Umfrickelei auf nur einigermaßen passende Isuzu Trooper Scheinwerfer würde ich mir eigentlich gern sparen.
Falls da also jemand Unterlagen haben sollte, bitte einmal melden. Das würde mir sehr helfen.
- burnout
- Administrator
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
-
- Likes vergeben: 5 x
- Likes erhalten: 31 x
Hallo, ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen , aber das mit dem Lichttechnischem Gutachten dürfte sehr schwer werden. Hatte seinerzeit das gleiche Problem mit meinem 94er F350 Dually. Es gab für die originalen Scheinwerfer der neueren Modellreihen mal die "in etwa Wirkung" , das wurde aber abgeschafft und nun muss man welche mit E- Prüfzeichen nachrüsten. Ich habe mir damals , nach langen Diskussionen ,entnervt Adapter für universelle Scheinwerfer (die normalen eckigen Scheinwerfer wie in den Bullnose Trucks von 1980-1986) gebaut , sah potthässlich aus. Dann damit über die Vollabnahme und dann wieder zurück gerüstet. Nach zwei Jahren hat das dann bei der nächsten HU bei der Dekra kein Schwein mehr interessiert das da wieder die originalen Scheinwerfer drin waren.
Grüße Patrick
Grüße Patrick
- burnout
- Administrator
Ja genau, wenn das mit der "in etwa Wirkung" noch gehen würde, hätte ich das Problem nicht.
Die Dinger vom Trooper passen einigermaßen, aber mir wäre die originale Optik lieber. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass alle Ford Trucks aus den Jahren schon so lange in Deutschland sind, dass das mit der TÜV-Abnahme noch problemlos ging. Aber nun gut, dann wird es erstmal die Bastellösung
Die Dinger vom Trooper passen einigermaßen, aber mir wäre die originale Optik lieber. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass alle Ford Trucks aus den Jahren schon so lange in Deutschland sind, dass das mit der TÜV-Abnahme noch problemlos ging. Aber nun gut, dann wird es erstmal die Bastellösung

-
- Likes erhalten: 31 x
Ja , die Regelung ist wie so viele völlig bescheuert. Als ich das Problem hatte haben drei Prüfer in der Dekra Niederlassung mit mir darüber diskutiert. Vielleicht einfach mal einen der Anbieter bei Ebay Kleinanzeigen und Mobile fragen , stehen ja gerade einige mit TÜV drin.
- burnout
- Administrator
Das ist mein nächster Strohhalm.

- fafarello
- Fuhrpark: 2001 Dodge RAM Sport, 1967 Mustang C-Code
- Likes erhalten: 1 x
Würden die Scheinwerfer vom Granada nicht vielleicht auch passen? Also vom deutschen Granada....zumindest auf Bildern siehts so aus, als könnte das hinhauen und wäre wenigstens aus dem gleichen Haus
If it has tits or wheels, it will give you problems!

Es gab doch irgendwo für um die 300 diesen komplettumbausatz der m.M. nach nicht mal hässlich war...und auch Rückbau auf die originalen zuliess
- burnout
- Administrator
Vom MK1? Da werden H4-Scheinwerfer auch in Gold aufgewogen. Ich kann aber die Form und Maße mal vergleichen, hab welche da für den Granada meiner Frau.
Mittlerweile haben wir das übrigens über Zusatzscheinwerfer mit E-Prüfzeichen gelöst, da es eben kein lichttechnisches Gutachten gibt. Andere Besitzer, die ich angeschrieben habe, haben mir mitgeteilt, dass der jeweilige Wagen schon länger in D zugelassen war und das damals noch kein Thema war.
Das war das Aussie Headlight Conversion Kit, da kann man dann 5x7" Scheinwerfer einsetzen. Die muss man allerdings noch zusätzlich besorgen. Hier gibt's die, sind aber wohl gerade ausverkauft:
https://obssolutions.net/products/aussi ... 8065224898
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andre-1
19. Aug 2023, 17:50