Hallo,
da bei meinem 73er Ranchero der Wischwasserbehälter fehlt, möchte ich diesen natürlich wieder gern installieren. Optisch scheint es so, dass zu dem ganzen System nur der Behälter und die Wasserpumpe fehlen.
Die Schläuche zu den Düsen sind noch vorhanden, ebenso der Anschlussstecker für die Pumpe.
Bevor ich allerdings auf "Bestellen" klicke würde ich mich freuen, wenn eventuell mal jemand aus seinem Ranchero oder Torino ein Bild machen könnte, damit ich sehen kann ob noch etwas benötigt wird.
Eventuell kann auch mal jemand prüfen ob die herausgesuchten Teile die Richtigen sind....
1) Windshield Washer Reservoirs - E4UZ-17618A
2) Pump - E0AZ-17664A
Die genannten Teile habe ich bei autokrafters.com gefunden. Hat dort schon mal jemand bestellt? Denn bisher haben Sie auf meine Mails nicht geantwortet.
Danke im Voraus für die Hilfe.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
Wischwasserbehälter Ranchero / Torino 1973
-
- Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
- Likes erhalten: 5 x
Mittlerweile habe ich nun den passenden Behälter da. Nun stellt sich für mich die Frage, wie der originale Schalter zum Betätigen der Düse (Wischwasserpumpe) aussieht?
Denn meinen Schalter kann ich nur drehen damit die Wischer angehen. Ziehen und drücken lässt er sich nicht. Kann mir da jemand helfen?
Anbei mal ein Bild von meinem Schalter.
Denn meinen Schalter kann ich nur drehen damit die Wischer angehen. Ziehen und drücken lässt er sich nicht. Kann mir da jemand helfen?
Anbei mal ein Bild von meinem Schalter.
LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
Hubraum statt Wohnraum

-
- Website: https://youtu.be/reEuJBjeeb8
- Fuhrpark: 72'er Ford Ltd Wagon Country Squire , 64'er MG/B , 12'er Fiat Panda , 16'er Ford Transit Custom.
- Likes erhalten: 2 x
mein Wisch-Waschschalter vom 72er Country Squire sieht genauso aus wie Dein Schalter.Bei mir funktionieren die Waschdüsen indem man den Drehschalter leicht drückt.
Kann es sein,das Deine Wischwasserpumpe defekt/nicht angeschlossen ist?
Gruß Stephan
Früher war mehr Lametta...........
-
- Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
- Likes erhalten: 5 x
Angeschlossen war ist er noch nicht, da er bis dato fehlte. Ich hatte nur am Anschlussstecker 12V messen wollen.
Da ich nichts gemessen hatte und auch beim Schalter nichts mechanisches beim Drücken / Ziehen verspürte, dachte ich, dass es an diesem liegt.
Da ich nichts gemessen hatte und auch beim Schalter nichts mechanisches beim Drücken / Ziehen verspürte, dachte ich, dass es an diesem liegt.
LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
Hubraum statt Wohnraum

- TG-Tommy
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 131 x
- Likes erhalten: 141 x
Normalerweise den inneren schwarzen Bereich drücken.
Ist zumindest bei mir am Torino und Cougar so.
Ist zumindest bei mir am Torino und Cougar so.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 19137 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
8. Mär 2024, 18:36