Hallo zusammen,
beim Überprüfen der Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass das Brennbild der Kerzen unterschiedlich ist. In der optimalsten Vergasereinstellung sind die Kerzen überwiegend rehbraun (Bild) Zylinder 4 ist sehr weiß (mager).
Ist das problematisch?
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag woher krieg ich einen pitman arm für 67er galaxie?
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Fairlane
- Gehe zum letzten Beitrag Motorhaubenscharnier gebrochen - reparieren ???
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals 2025
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Schaltgestänge Einstellung
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
Unterschiedliches Kerzenbild
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 906 x
- Likes erhalten: 192 x
Moin, solange der Wärmewert der Gleiche ist, wie die anderen 7 Kerzen haben, sollte das nach meiner Meinung nach OK sein. MfgAndre-1 hat geschrieben: ↑16. Aug 2023, 07:16Hallo zusammen,
beim Überprüfen der Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass das Brennbild der Kerzen unterschiedlich ist. In der optimalsten Vergasereinstellung sind die Kerzen überwiegend rehbraun (Bild) Zylinder 4 ist sehr weiß (mager).
Ist das problematisch?
20230728_144724.jpg20230728_144220.jpg

-
- Fuhrpark: F250 1977 460
F350 1989 - Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 1 x
Das müsste eigentlich so sein. War eine Lieferung. Wenn ich den Vergaser etwas fetter stelle reagieren die anderen Kerzen schnell und werden dunkler nur 4 bleibt relativ hell.
- Red Convertible
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 19 x
- Likes erhalten: 64 x
Hi,
mess mal das Zündkabel auf Durchgang, könnte sein dass es den Zündfunken nicht mehr sauber durchleitet.
Ich hatte schon nagelneue Zündkabel, die am Kerzenstecker sehr schlecht vercrimpt waren und mir einen Wolf gesucht, weil man das an nagelneuen Teilen nicht erwartet.
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario

LG
Mario