Die ollen Wellen schmiert man mit Graphit!
Fette-Öle sorgen nicht für ein gleichförmiges gleiten, sondern bremsen die Seele partiell ab, dadurch dreht die sich etwas auf und entspannt sich zugleich wieder. Das führt zu einer schwingenden Drehbewegung! Schon hat die Nadel einen Tadder, oder bremst permanent etwas ab. Große Kanne Bremsenreiniger durchrotzen, gut durchtrocknen, anschließend ordentlich Graphitpulver. Vielleicht bekommst Du so die Kuh vom Eis?
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag woher krieg ich einen pitman arm für 67er galaxie?
- Gehe zum letzten Beitrag 1965 Mercury Monterey Breezway
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Fairlane
- Gehe zum letzten Beitrag Motorhaubenscharnier gebrochen - reparieren ???
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals 2025
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Schaltgestänge Einstellung
Tachnadel eiert..
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1097 x
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Manchmal macht Sand mehr Spaß als Vaseline! 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500 - Likes vergeben: 15 x
- Likes erhalten: 30 x
Wobei würde mich jetzt mal interessieren

Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen
Gruß
Dete

Gruß
Dete
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 155 x
- Likes erhalten: 286 x
Moinsen, mal ein kleines Feedback : Tachowelle war i.A.
Es lag am Fett... !! Mit nem Gruß an Heiner .....
Ich hab die letztes Jahr neu gekauft, ornlich Fett rein, das konnte die wohl nicht ab.
Hab den Tacho ausgebaut, mal ornlich saubergepustet und mit einem Rest von der Welle & Stellmotor ausprobiert, läuft so wie er soll , kein eiern o.ä.
Ich lass mir nun eine etwas dickere machen ( gibt´s als An/Abtrieb für den Heckrotor vom Heli, bin Heliflieger Modellbau), die passt auch noch in das alte Innenleben der TW, dann Graphitpulver rein und dann sollte alles gut sein.
Skøl !
Gruß Iwi
PS: der Kollege von der Flexwellenbude hat mir auch nochmal bestätigt diese mit Graphitpuder zu "schmieren" da dies nicht die Welle "bremst" wie Öl oder Fett, ist wichtig im Bereich Heckrotor Heli...
Es lag am Fett... !! Mit nem Gruß an Heiner .....
Ich hab die letztes Jahr neu gekauft, ornlich Fett rein, das konnte die wohl nicht ab.
Hab den Tacho ausgebaut, mal ornlich saubergepustet und mit einem Rest von der Welle & Stellmotor ausprobiert, läuft so wie er soll , kein eiern o.ä.
Ich lass mir nun eine etwas dickere machen ( gibt´s als An/Abtrieb für den Heckrotor vom Heli, bin Heliflieger Modellbau), die passt auch noch in das alte Innenleben der TW, dann Graphitpulver rein und dann sollte alles gut sein.
Skøl !

Gruß Iwi
PS: der Kollege von der Flexwellenbude hat mir auch nochmal bestätigt diese mit Graphitpuder zu "schmieren" da dies nicht die Welle "bremst" wie Öl oder Fett, ist wichtig im Bereich Heckrotor Heli...
- Schraubaer
In dem Fall scheiße, richtig gelegen zu haben! 

- Schraubaer
Klappt bei mir nicht mehr, Kalk, Starrsinn, jahrelang dumm gesoffen!
Deshalb komm‘ ich auch nur noch mit dem ollen Krempel klar!
Deshalb komm‘ ich auch nur noch mit dem ollen Krempel klar!