-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Starten
- ColonyPark
- Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
- Likes vergeben: 178 x
- Likes erhalten: 24 x
Starten
Moin Leute
Hab da mal ne Frage. Wenn ich mit dem Mercury so unterwegs bin und dann mal zb Einkaufe und ich dann wieder starten will kommt es ab und an vor das ich den Zündschlüssel betätige und ein paar Sekunden nichts passiert, bevor er dann einfach anspringt. Was kann das sein? Kontakt im Zündschloss? Kabel? Oder sonst irgendwas?
Gruß Stefan und schönen 3ten Advent
Hab da mal ne Frage. Wenn ich mit dem Mercury so unterwegs bin und dann mal zb Einkaufe und ich dann wieder starten will kommt es ab und an vor das ich den Zündschlüssel betätige und ein paar Sekunden nichts passiert, bevor er dann einfach anspringt. Was kann das sein? Kontakt im Zündschloss? Kabel? Oder sonst irgendwas?
Gruß Stefan und schönen 3ten Advent
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Dreht da der Anlasser oder tut sich garnichts?
Wenn sich der Anlasser nicht dreht würde ich den Magnetschalter/Selenoid prüfen ansonsten ist es wahrscheinlich ein Sprit Problem.
LG
Jörg
Wenn sich der Anlasser nicht dreht würde ich den Magnetschalter/Selenoid prüfen ansonsten ist es wahrscheinlich ein Sprit Problem.
LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Kai-SOHC
- Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
1967 Ford Mustang Fastback - Likes vergeben: 135 x
- Likes erhalten: 66 x
Das liegt an dem Kriechstrom, dauert immer etwas bis der beim Anlasser ist. Spaß bei Seite keine Ahnung aber mal schauen was bei raus kommt, bin gespannt 

- ColonyPark
Genau es ist still....also komplett so ca 3 Sekunden. Ist auch nicht immer ....meist brauch ich den Schlüssel nur angucken und er springt an...
FEtischist hat geschrieben: ↑17. Dez 2023, 11:08Dreht da der Anlasser oder tut sich garnichts?
LG
Jörg
- ColonyPark
Die hatte ich tatsächlich im Sommer neu gemacht. Also das Kabel. Das sollte eher nicht das Problem sein. Wie gesagt....ist auch nicht immer, nur ab und zu
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
tippe auf Magnetschalter.
LG vom unterm Auto
LG vom unterm Auto
FEtishist
noun
noun
-
- Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 29 x
Schlechte Masse, sterbender Solenoid.
Das Relais ist auch ein Verschleiß Teil.
Als Ersatz auf jeden Fall Motorcraft, Fomoco NOS nehmen.
Das Relais ist auch ein Verschleiß Teil.
Als Ersatz auf jeden Fall Motorcraft, Fomoco NOS nehmen.
Through Galaxie and beyond...
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1060 x
Erstmal klären, welche(r) Magnetschalter in die Suppe spuckt. Welche Variante(n) sind im Spiel? Oben der externe, unten der integrierte auf dem Anlasser, beide?
Dann NOS bekommen? Viel Glück!!!
Dann NOS bekommen? Viel Glück!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 5786 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ColonyPark
11. Jul 2024, 19:35