Servus zusammen,
Fakt:
351 Windsor mit Edelbrock Köpfen, neues Timing Set, Fächerkrümmer mit 2,5 Zoll Auspuffanlage,600cfm Vergaser, neue Roller Kipphebel, neue Stößel und Hydrolifter neue Nocke und offener Lufi.
Kerzen Zündkabel Verteiler Finger etc. is original bzw 1 Jahr alt.
Das ist die Performance, aber:
Leistung beim fahren? Wenig unterschied zu vorher als alles original war. Unten raus passt die Motordrehzahl beim beschleunigen nicht zur Geschwindigkeit. Heißt. Motor dreht hoch aber die Karre kommt zu langsam in die Puschen! Bei nem Schalter würde ich sagen die Kupplung schleift. Getriebe ist C6 verbaut. Laufleistung 56 tsd Miles.
Zündung ist eingestellt Motor läuft sauber rund, Zündkerzen Bild ist ok rehbraun.
Kann das sein das mein Wandler nicht zur neuen Nocke passt? Leider habe ich den Karton der neuen Nocke entsorgt und nun weiß ich nicht mehr welche ich drinn habe. War ein Kleinanzeigen Komplettpaket, also nix mit Lieferschein bzw Rechnung.
Oder habt ihr andere Ideen woran es liegen könnte?
Ach ja: Im Urzustand sind 220 PS angelegen mit den Veränderungen sollte ich doch auf 300 PS kommen oder was meint Ihr?
Danke schon mal und schönen Sonntag.
nix wie raus auf die Strasse bei dem Wetter
Claus
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag woher krieg ich einen pitman arm für 67er galaxie?
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Fairlane
- Gehe zum letzten Beitrag Motorhaubenscharnier gebrochen - reparieren ???
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals 2025
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Schaltgestänge Einstellung
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
schlechte Motorleistung
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1097 x
Abgesehen davon, daß bei einem C6 ohnehin viel Leistung (ca. 20%) verpufft, sollte selbst bei einem Wandler mit höherem Stall die Leistung auch irgendwann anliegen! NUR, ohne nähere Angaben zur Nocke, läßt sich zur erwartbaren Leistung und Drehmomentverlauf nix orakeln!
Da hilft nur ein Prüfstandslauf zu Ermittelung!
Da hilft nur ein Prüfstandslauf zu Ermittelung!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Probier mal nen 700+ Vergaser..ich kann dir mal 2 oder 3 zum testen Schicken ...Holley Quickfuel Edelbrock hab ich im Regal...für das was du da gebaut hast ist m.E. der Vergaser zu klein..und wie ahst du die Zündung stehen? Und mit Box oder ohne?
- Ranchero78
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 68 x
Was denn nun mit dem Claus keine Lust mehr ?
An der Vergasergrösse sollte es nicht liegen der 600er liefert schon was.
Erst ganz oben in der Drehzahl schnürt der wohl ab klar.
Wenn der Motor rund läuft im stand dann dürfte die Nocke wohl nicht zu scharf sein .Den Unterschied bei den Mods müsste man auf jedenfall gleich spüren,
Und bei der Aussage Motor dreht hoch aber es geht nicht vorwärts würde ich mal geziehlt in Richtung Getriebe suchen hier ist wohl bei steigendem Drehmoment kein Kraftschluss mehr da !
An der Vergasergrösse sollte es nicht liegen der 600er liefert schon was.
Erst ganz oben in der Drehzahl schnürt der wohl ab klar.
Wenn der Motor rund läuft im stand dann dürfte die Nocke wohl nicht zu scharf sein .Den Unterschied bei den Mods müsste man auf jedenfall gleich spüren,
Und bei der Aussage Motor dreht hoch aber es geht nicht vorwärts würde ich mal geziehlt in Richtung Getriebe suchen hier ist wohl bei steigendem Drehmoment kein Kraftschluss mehr da !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1097 x
Naja, Er ist wohl gerade mit Seinem Tranny beschäftigt!? Vielleicht sucht Er dort das vermisste Spurtvermögen?
Hoffentlich hat Er vorm Ausbau erstmal die Bremsbänder gecheckt!
Hoffentlich hat Er vorm Ausbau erstmal die Bremsbänder gecheckt!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Joerg Ranchero
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 33 x
- Likes erhalten: 78 x
Mal eine andere Idee,
wenn der Motor hochdreht und dann erst spät in die Puschen kommt, wäre auch schlicht und einfach zu wenig Getriebeöl denkbar.
Ist zwar ein bischen wie leerer Tank und das Auto springt nicht an, aber bei zu wenig Öl braucht das Getriebe halt einen Moment, bis es den ausreichenden Druck aufgebaut hat.
Beim letzten Öl und Filterwechsel am meinem und der schrittweisen Wiederbefüllung würde ich das Verhalten so beschreiben, wie Claus es getan hat.
wenn der Motor hochdreht und dann erst spät in die Puschen kommt, wäre auch schlicht und einfach zu wenig Getriebeöl denkbar.
Ist zwar ein bischen wie leerer Tank und das Auto springt nicht an, aber bei zu wenig Öl braucht das Getriebe halt einen Moment, bis es den ausreichenden Druck aufgebaut hat.
Beim letzten Öl und Filterwechsel am meinem und der schrittweisen Wiederbefüllung würde ich das Verhalten so beschreiben, wie Claus es getan hat.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg