Hallo,
Ich möchte mein PCV-System in Ordnung bringen und brauche dabei Eure Hilfe.
Der aktuelle Stand ist folgender:
- 302er Motor Bj. 1976 im F100
- Gasfabrik: 2100 Nachbau (neu)
- Racing Luftfiltergehäuse (weder für Motor noch Vergaser notwendig, dem Vorbesitzer gefiel bestimmt der Chrom)
Die frische Luft bekommt das PCV über einen Schlauch vom Lufti zum rechten (Beifahrer) Ventildeckel.
Das PCV-Ventil ist links (Fahrer) im Oil Filler Breather Cap verbaut. Der Schlauch endet auch im Luftfilter.

Der Vorbesitzer hat dafür ein Loch in das Filtergehäuse gebohrt!
Laut Manual sollte der Ölnebel vorn am Vergaser wieder der Verbrennung zugeführt werden.
Dort finde ich aber keinen Anschluss. Wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, kann der Anschluss auch über den Spacer erfolgen. Das PCV-Ventil bekommt dann auch Manifold-Vaccum zum richtigen Öffnen. So ein Anschluss befindet sich hinten am Spacer. Dort ist eine Dose angeschlossen mit einem verschlossenen Anschlussnippel. Kann ich dort den Schlauch vom PCV-Ventil anschließen? Welche Funktion könnte diese dose haben bzw. gehabt haben?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Am Vergaser finde ich einfach keinen freien Anschluss. Eventuell entferne ich die Dose und setze dort einen neuen Schlauchanschluss? Wie habt ihr das PCV-Ventil angeschlossen um einen Kreislauf zu haben?