-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Olpeilstab C4 /C5 Getriebe
-
- Likes vergeben: 3 x
Olpeilstab C4 /C5 Getriebe
Hi
Hab nen 66er Mustang
Folgendes hat mich beunruhigt
Der Peilstab der drinnen war kam mir persönlich erstmal zu kurz vor.
Zufällig gesehen Peilstab war drin und Ölwanne ab.
Dann ich neuen gekauft original für C4/C5
War gute 3,5cm länger als der der vorher drin war.
Und ragt jetzt ca. 1cm unterhalb der Ölwannen Dichtfläche in den Sumpf.
Allerdings befindet sich der min und max Ölstand des Peilstabes im Peilrohr siehe Bild.
Das heißt wenn Motorraum hot und in Park steht der Ölpegel bis zu 3cm im Peilstabrohr und komplette Ölwanne ist natürlich voll!
Ist das so richtig?
Gehört das so?
Hab zufällig noch ein altes C4,/C5 liegen da hab ich die Ölwanne abgemacht und nachzusehen.Der Peilstab war nochmals 3cm länger als der neue.
Aber die Markierungen hat er an der selben Stelle.
Und ist auch bei beiden getrieben im peilrohr also peilrohre sind gleich lang.
Dann vermute ich es wird so gehören.
Aber zur Sicherheit frag ich euch nochmals.
Gruß
Hab nen 66er Mustang
Folgendes hat mich beunruhigt
Der Peilstab der drinnen war kam mir persönlich erstmal zu kurz vor.
Zufällig gesehen Peilstab war drin und Ölwanne ab.
Dann ich neuen gekauft original für C4/C5
War gute 3,5cm länger als der der vorher drin war.
Und ragt jetzt ca. 1cm unterhalb der Ölwannen Dichtfläche in den Sumpf.
Allerdings befindet sich der min und max Ölstand des Peilstabes im Peilrohr siehe Bild.
Das heißt wenn Motorraum hot und in Park steht der Ölpegel bis zu 3cm im Peilstabrohr und komplette Ölwanne ist natürlich voll!
Ist das so richtig?
Gehört das so?
Hab zufällig noch ein altes C4,/C5 liegen da hab ich die Ölwanne abgemacht und nachzusehen.Der Peilstab war nochmals 3cm länger als der neue.
Aber die Markierungen hat er an der selben Stelle.
Und ist auch bei beiden getrieben im peilrohr also peilrohre sind gleich lang.
Dann vermute ich es wird so gehören.
Aber zur Sicherheit frag ich euch nochmals.
Gruß
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
War denn beim gekauften Pfeilstab das passende Rohr mit bei?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Nein ohne Rohr gekauft.
Aber wie gesagt ein zweites verglichen und im Endeffekt sind Markierungen beider Rohre beider Stäbe an der ein und selben Stelle.
Wenn man sie untereinander ausprobiert
Aber wie gesagt ein zweites verglichen und im Endeffekt sind Markierungen beider Rohre beider Stäbe an der ein und selben Stelle.
Wenn man sie untereinander ausprobiert
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Daß die Markierungen am unteren Ende identisch sind ist logisch.
Wie korrekt der Stab allerdings mißt ist abhängig von der korrekten Paarung Rohr/Stab!
Wie korrekt der Stab allerdings mißt ist abhängig von der korrekten Paarung Rohr/Stab!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Ne hast falsch verstanden
Wenn ich den neuen in das alte was noch rumliegt stecke und andersrum den vom alten Getriebe in das aktuell offene (Ölwechsel) sind Markierungen sowohl beim einen als auch beim anderen Getriebe im peilrohr.
Das heißt in erster Linie die Ölwanne ist sowieso randvoll da ich schon einige Ölwannen Öl gewechselt habe.Das heißt wenn man schrauben löst und Wanne nicht kippt trieft schon das Öl überall heraus.Logisch hat ja kein langes Ansaugrohr wie in der ölwanne des Motors z.b deswegen muss die Automatik Ölwanne randvoll sein um überhaupt genug Öl zum ansaugen zu haben.
Und im peilrohr geht ja fast kein Volumen rein muss natürlich dicht sein ist ja auch ein o Ring drin.
Wird schon so passen.
Im Endeffekt steht dann ca. 3cm hoch das Öl im peilrohr von unten gesehen wenn Ölstand korrekt.
Gruß Mike
Wenn ich den neuen in das alte was noch rumliegt stecke und andersrum den vom alten Getriebe in das aktuell offene (Ölwechsel) sind Markierungen sowohl beim einen als auch beim anderen Getriebe im peilrohr.
Das heißt in erster Linie die Ölwanne ist sowieso randvoll da ich schon einige Ölwannen Öl gewechselt habe.Das heißt wenn man schrauben löst und Wanne nicht kippt trieft schon das Öl überall heraus.Logisch hat ja kein langes Ansaugrohr wie in der ölwanne des Motors z.b deswegen muss die Automatik Ölwanne randvoll sein um überhaupt genug Öl zum ansaugen zu haben.
Und im peilrohr geht ja fast kein Volumen rein muss natürlich dicht sein ist ja auch ein o Ring drin.
Wird schon so passen.
Im Endeffekt steht dann ca. 3cm hoch das Öl im peilrohr von unten gesehen wenn Ölstand korrekt.
Gruß Mike
- Schraubaer
Nee, Ölstand in das Gehäuse rein?!
- Schraubaer
Schau Dir mal im Netz die unterschiedlichen Stab/Rohr Paarungen an!
Ich finde keine, bei der die Peilmarken im Rohr sind!
Ich finde keine, bei der die Peilmarken im Rohr sind!
-
Mhm komisch
Also ich hab auch das Netz durchwühlt da finde ich keinen Peilstab wo man es darauf erkennt.
Vllt hast du zufällig C6 geschaut.
Da ist er in der Wanne
Aber war ja bei beiden getrieben hier bei mir so
Denke nicht das es dann falsch ist aber gut ist ja zu wenig ist dann keinesfalls drin
Also ich hab auch das Netz durchwühlt da finde ich keinen Peilstab wo man es darauf erkennt.
Vllt hast du zufällig C6 geschaut.
Da ist er in der Wanne
Aber war ja bei beiden getrieben hier bei mir so
Denke nicht das es dann falsch ist aber gut ist ja zu wenig ist dann keinesfalls drin

- Schraubaer
Ich bekomme C4, C6 und Co. noch auseinander gehalten.
Ich kenne kein intaktes C4, bei dem das Valvebody nahezu komplett bei laufendem Motor im Öl hängt!
Was für ein C5 hast Du? Mit Wandlerkupplung, oder noch ohne?
Ich kenne kein intaktes C4, bei dem das Valvebody nahezu komplett bei laufendem Motor im Öl hängt!
Was für ein C5 hast Du? Mit Wandlerkupplung, oder noch ohne?
-
Dann weiß ich auch nicht weiter
Keine Ahnung
Denkst wäre schädlich bissl zuviel Öl wenn drin wäre.
Wenn Motor aus ist ja mehr Öl darin und wenn an sinkt der Stand richtig
Keine Ahnung
Denkst wäre schädlich bissl zuviel Öl wenn drin wäre.
Wenn Motor aus ist ja mehr Öl darin und wenn an sinkt der Stand richtig
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 5369 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
14. Jan 2024, 19:14