-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
Öldruckschalter Adapter?
-
- Fuhrpark: 57er Ford Fairlane
Öldruckschalter Adapter?
Hallo,
habe mir jetzt einen Öldruckmesser gekauft.Natürlich passte das 10mm Gewinde nicht in meinen Motorblock.Der alte Öldruckschalter hat ein Gewinde mit 13mm Durchmesser.
Ich brauche auch noch einen Winkeladapter an dem ich den alten Öldruckschalter plus den neuen für das Messinstrument,wie abgebildet,einschrauben kann damit die Öldruckkontrollleuchte weiterhin funktioniert.
Kann mir jemand mitteilen wo ich den passenden Adapter herbekomme? Ich kann das Gewinde leider nicht zuordnen.
habe mir jetzt einen Öldruckmesser gekauft.Natürlich passte das 10mm Gewinde nicht in meinen Motorblock.Der alte Öldruckschalter hat ein Gewinde mit 13mm Durchmesser.
Ich brauche auch noch einen Winkeladapter an dem ich den alten Öldruckschalter plus den neuen für das Messinstrument,wie abgebildet,einschrauben kann damit die Öldruckkontrollleuchte weiterhin funktioniert.
Kann mir jemand mitteilen wo ich den passenden Adapter herbekomme? Ich kann das Gewinde leider nicht zuordnen.
-
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 612 x
- Likes erhalten: 610 x
Hi Torsten,
wird im Mustangforum zur Sammelbestellung.
Vielleicht kannste da ne Info absaugen oder mitbestellen
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 0&start=10
Gruß und
wird im Mustangforum zur Sammelbestellung.
Vielleicht kannste da ne Info absaugen oder mitbestellen

https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 0&start=10
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
-
Vielen Dank für deinen Hinweis.Bin im Mustangforum leider nicht angemeldet.Meist wird man in den Foren nicht angenommen wenn man nicht das passende Forumsauto besitzt.Die sind häufig sehr penibel was ich dann auch respektiere.Die Aktion ist wohl auch schon gelaufen.Wenn ich wenigstens wüsste wie sich das Gewinde am originalen Öldruckschalter genau nennt, dann könnte ich selber stundenlang im Internet suchen.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
Hi, das stimmt nicht, es gibt sehr wohl eine Rubrik für andere Fords und man wird dort nicht abgelehnt, es ist ebenso tolerant wie dieses Forum.
Und nett den Kollegen fragen dann wird dir sicher weitergeholfen.
Gruß Harald
Und nett den Kollegen fragen dann wird dir sicher weitergeholfen.
Gruß Harald
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
ich glaube so einen Y-Adapter noch liegen zu haben, wenn es nicht brennt gucke ich da Dienstag, Mittwoch oder vieleicht auch erst Donnerstag danach.
Gruß Heiko aka Henk
-
Hallo Henk,
das wäre super! Ich weiß leider nicht wie sich das Gewinde meines OEM Öldruckschalters nennt.Es hat aber ca 13mm und ist zum Ende hin "leicht"konisch.In den Adapter müsste einmal mein alter Schalter rein und das neue Teil bzw der Öldruckgeber vom Öldruckmesser.Das hat 1/8" 27 nptf.Wenn du was passendes hättest,wäre ich sehr froh
Gruß Flosse
das wäre super! Ich weiß leider nicht wie sich das Gewinde meines OEM Öldruckschalters nennt.Es hat aber ca 13mm und ist zum Ende hin "leicht"konisch.In den Adapter müsste einmal mein alter Schalter rein und das neue Teil bzw der Öldruckgeber vom Öldruckmesser.Das hat 1/8" 27 nptf.Wenn du was passendes hättest,wäre ich sehr froh

Gruß Flosse
-
Hallo,
ich war leider einige Tage krank und habe hier nicht mehr reinschauen können.
Vielen dank nochmal für eure Mühe.Habe zwischenzeitlich herausgefunden was was ist
Mein originaler Öldruckschalter im Motor hat 1/4 NPT (mehr weiß ich von dem nicht)
Der dicke neue Öldruckschalter hat 1/8 -27 NPT. Die Bedeutung 27 NPT sagt mir leider "noch" nichts.
Habe heute mal geschaut wie das da aussieht.Ich habe gar keinen Platz für das ganze Gedöhns da dort das Motorlager schön im Wege ist.Somit brauche ich da diverse Zusatzwinkel Verlängerungen usw.
Wegen NPT googel ich gleich mal nach.Beim originalen Öldruckschalte habe ich ja nur das 1/4 und kein NPT
Bei Nobbes möglicherweise passenden Vorschlag ist 1/4 18 NPT angegeben.Nicht dass das bei mir nicht passt.
Gruß Flosse
ich war leider einige Tage krank und habe hier nicht mehr reinschauen können.
Vielen dank nochmal für eure Mühe.Habe zwischenzeitlich herausgefunden was was ist

Mein originaler Öldruckschalter im Motor hat 1/4 NPT (mehr weiß ich von dem nicht)
Der dicke neue Öldruckschalter hat 1/8 -27 NPT. Die Bedeutung 27 NPT sagt mir leider "noch" nichts.
Habe heute mal geschaut wie das da aussieht.Ich habe gar keinen Platz für das ganze Gedöhns da dort das Motorlager schön im Wege ist.Somit brauche ich da diverse Zusatzwinkel Verlängerungen usw.
Wegen NPT googel ich gleich mal nach.Beim originalen Öldruckschalte habe ich ja nur das 1/4 und kein NPT

Gruß Flosse
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 2290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Godman67
15. Mai 2023, 17:21