-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag Bremskraftregelventil
- Gehe zum letzten Beitrag 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Roadrunner's Paradise & Race 61 Opener
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Mustang 1967 Surren im Kombiinstrument
-
Mustang 1967 Surren im Kombiinstrument
Hi,
vllt kann mir hier jemand helfen.
Es ist ein surren hinter dem Kombiinstrument zu hören. Drehzahlabhängig. Tritt im Stand und im Fahrbetrieb auf. Je höher die Drehzahl umso schneller das surren. Alle Instrumente funktionieren. Es ist ein Tachometer mit Tageskilometer und daneben der Drehzahlmesser verbaut. Tank und Temp. Anzeige zeigen mehr oder weniger korrekt an.
Ich hatte den constant voltage regulator in Verdacht, da aber die Instrumente funktionieren kann man das eher ausschliessen? Eventuell liege ich auch falsch....meine elektr. Fähigkeiten sind eher begrenzt.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Grüsse
Ralf
vllt kann mir hier jemand helfen.
Es ist ein surren hinter dem Kombiinstrument zu hören. Drehzahlabhängig. Tritt im Stand und im Fahrbetrieb auf. Je höher die Drehzahl umso schneller das surren. Alle Instrumente funktionieren. Es ist ein Tachometer mit Tageskilometer und daneben der Drehzahlmesser verbaut. Tank und Temp. Anzeige zeigen mehr oder weniger korrekt an.
Ich hatte den constant voltage regulator in Verdacht, da aber die Instrumente funktionieren kann man das eher ausschliessen? Eventuell liege ich auch falsch....meine elektr. Fähigkeiten sind eher begrenzt.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Grüsse
Ralf
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Kann ja eigentlich nur der DZM sein!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Vermutlich ja, aber was ist die Ursache
Müsste dann ja eine elektrische Sache sein.
Hab leider keine Ahnung.

Müsste dann ja eine elektrische Sache sein.
Hab leider keine Ahnung.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Da sollte der Unbekannte mal hinter dem unbekannten Drehzahlmesser ( Strom- o. spannungsgetriggert?) des unbekannten Autos mal nachgucken, ob da die Funken fliegen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Wie kann man das prüfen? Ich kann die Blende und die Tachowelle abschrauben und auf die Rückseite vom DZM gucken....den CVR kann ich noch identifizieren, aber das wars dann auch. 

- Schraubaer
Erstmal die eigenen Augen und Ohren benutzen, von hier aus kann das keiner einkreisen!
-
- Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 18 x
Wenn er nicht umgebaut wurde, ist es der originale strom getriggerte DZM. Check mal wie viele Kabel vom DZM weggehen. Das müssten in deinem Fall zwei sein, die zu einem Stecker zusammenlaufen.
Stimmt das?
Stimmt das?
Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Hi, seit ich den habe wurde nichts umgebaut. Ich hatte mal die Blende gewechselt, da ist mir nichts bezüglich einem Umbau aufgefallen. Ich werde alles dieser Tage mal ausbauen und anschauen. Wenn es so ist, wie du beschreibts, was dann?
-
Von der Verkabelung müsste das so aussehen. Ein Kabel geht an den ignition switch, eins an den ignition coil.
Werde die Kabel mal am DZM abziehen und gucken was passiert.
Vllt. ist da auch ein Kontaktproblem?
Werde die Kabel mal am DZM abziehen und gucken was passiert.
Vllt. ist da auch ein Kontaktproblem?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1765 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
11. Mär 2024, 11:01