-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Gewinnspiel Facebook / Insta zu FoMoCo Nationals
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag US-Cartreffen 2026
- Gehe zum letzten Beitrag 69er LTD Instrumententräger
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150 BJ1979 - Bezugsquelle Glühbirnenfassung
- Gehe zum letzten Beitrag Unterboden Restaurierung Galaxie '64
Motor verschluckt sich kurz
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 29 x
- Likes erhalten: 1191 x
Geh‘ dochmal an‘n Abgastester!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
homerjay
- Fuhrpark: 67 Mustang Convertible
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 12 x
So hier mal eine Rückmeldung.
Ich habe zum Testen die gelbe Nocke ( Standard ) gegen eine blaue ( kräftigere Einspritzung ) getauscht.
Ergebnis: es wird schlechter.
Im Anschluss auf eine grüne Nocke gewechselt ( schwächere Einspritzung ) und siehe da, er verschluckt sich nicht mehr, bzw. nur noch minimal, wenn ich wirklich spontan kräftig Gas gebe.
Derzeit ist der Leerlauf in der Einfahrphase noch etwas zu fett eingestellt. Ich denke dass sich das Verhalten nochmals verbessert, wenn ich ihn auf normal Max Unterdruck einstelle, was meint ihr?
Abgastester wird demnächst gemacht.
Ich habe zum Testen die gelbe Nocke ( Standard ) gegen eine blaue ( kräftigere Einspritzung ) getauscht.
Ergebnis: es wird schlechter.
Im Anschluss auf eine grüne Nocke gewechselt ( schwächere Einspritzung ) und siehe da, er verschluckt sich nicht mehr, bzw. nur noch minimal, wenn ich wirklich spontan kräftig Gas gebe.
Derzeit ist der Leerlauf in der Einfahrphase noch etwas zu fett eingestellt. Ich denke dass sich das Verhalten nochmals verbessert, wenn ich ihn auf normal Max Unterdruck einstelle, was meint ihr?
Abgastester wird demnächst gemacht.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 29 x
- Likes erhalten: 1191 x
Was versprichst Du Dir von fettem Leerlauf in der „Einlaufphase“?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Havefun
- Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 9 x
"Im Anschluss auf eine grüne Nocke gewechselt ( schwächere Einspritzung )"???
Das ist so nicht richtig! Die grüne spritzt im Gesamtvolumen mehr ein (24cc) als die blaue und gelbe. Außerdem spritzt die grüne bereits bei geringster Gashebelbetätigung mehr als alle anderen ein (vergleichbar mit blau in Position 2).
Du hast/hattest definitiv eine Abmagerung bei ruckartiger Betätigung des Gaspedals.
Gruß Ralf
Das ist so nicht richtig! Die grüne spritzt im Gesamtvolumen mehr ein (24cc) als die blaue und gelbe. Außerdem spritzt die grüne bereits bei geringster Gashebelbetätigung mehr als alle anderen ein (vergleichbar mit blau in Position 2).
Du hast/hattest definitiv eine Abmagerung bei ruckartiger Betätigung des Gaspedals.
Gruß Ralf
-
homerjay
Hi Ralf,Havefun hat geschrieben: ↑9. Mai 2022, 10:56"Im Anschluss auf eine grüne Nocke gewechselt ( schwächere Einspritzung )"???
Gruß Ralf
sieht auf dem Holley Chart irgendwie anders aus. Zumindest bei geringer Gasstellung bis 30%.
-
homerjay
Interessant, vielen Dank.
Ist viel besser als der undeutliche Graph.
Somit spritzt die grüne Nocke untenrum tatsächlich am meisten ein.
Habe mit der Nocke aber die Pumpe nicht ohne Spiel einstellen können, so dass mir der Sprit untenrum natürlich etwas fehlte.
Nun mit einer Unterlegscheibe alles spielfrei bekommen und bei WOT noch das von Holley genannte Spiel.
Morgen wird erneut getestet.
-
homerjay
So, hier die finale Rückmeldung. Mit grüner Nocke auf Pos 1 und der nun spielfreinen Beschleunigerpumpe ist alles ok.
Nichts desto trotz gehts demnächst mal auf nen Abgastester um die finalen EInstellungen vorzunehmen.
Danke für eure Tips und HInweise!!!
Nichts desto trotz gehts demnächst mal auf nen Abgastester um die finalen EInstellungen vorzunehmen.
Danke für eure Tips und HInweise!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 5178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
15. Nov 2024, 16:44