Lampentausch US in deutsche Norm

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
flossenpaule
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Lampentausch US in deutsche Norm

Beitrag von flossenpaule » 9. Mai 2020, 11:11

Hallo,
mein Fairlane ist schon seit 2013 in Deutschland zugelassen.Seltsamerweise hat niemand der Prüforgane bemerkt dass die Scheinwerfer noch US Teile sind und nicht unseren Bestimmungen entsprechen.
Erst jetzt nachdem ein Scheinwerfer ausgefallen ist,hatte ich dies bemerkt und mir passende Lampen und den Kabelbaum mit Relais gekauft und jetzt eingebaut.
Ging alles gut.Nur für das Standlicht vorne, habe ich keine Möglichkeit zum anschliessen gefunden.Wo hänge ich denn diese Kabel an?
Gruß Flosse

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Mai 2020, 13:05

Rücklichtabgänge vom Lichtschalter.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

flossenpaule

Beitrag von flossenpaule » 9. Mai 2020, 14:59

Danke.Habe jetzt auch gesehen dasss das Standlicht vorne ja auf den weißen Blinkern liegt.Da habe ich es jetzt abgenommen.Die Frage ist aber noch ob das Blinkerstandlicht abgehängt werden kann oder ob das beides funktionieren darf bzw ob das Blinkerstandlicht bei uns nicht mit dem Lampenstandlicht gleichzeitig an sein darf?

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Mai 2020, 16:04

Das originale Standlicht im Blinker leuchtet NUR in der Lichtschalterstufe Standlicht, bei Fahrlicht geht das wieder aus. Der TÜV will ein Standlicht, daß in beiden Schalterstufen leuchtet. Quasie als Backup für ein ausgefallenes Abblendlicht.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

flossenpaule

Beitrag von flossenpaule » 10. Mai 2020, 10:10

Super und Danke! Werde das mal so anhängen.Schalter hatte ich ja erst vor einem Jahr raus ;-)

Antworten