Moin zusammen,
habe heute im Zuge meiner Kopfüberholung (F100 1965 FE 360, D2TEAA), die völlig verschmockten Kipphebelwellen am Wickel. Leider hat die rechte gefressen. Ich kann es schlecht einschätzen, darum würde ich mich über die ein oder andere Expertenmeinung hier aus dem Forum freuen. Muss die neu?
BTW: Die kleinen Ölbohrungen zeigten nach unten - ist das richtig?
Danke Grüße
Jürgen
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Lenksäule
- Gehe zum letzten Beitrag Nascar 1971
- Gehe zum letzten Beitrag Ford C6 Getriebe und FE390 Motor überholen?
- Gehe zum letzten Beitrag Pickup Rücklichter mal gaaaanz anders….
- Gehe zum letzten Beitrag Benzingeruch Fahrerkabine
- Gehe zum letzten Beitrag Kabelplan/Wiring Diagram 1972er Ford
Kipphebelwelle Fe Motor
-
428CJ
Da habe ich schon schlimmere ausgebaut. Einen Motorschaden wird es nicht verursachen, ausser es wäre einer der äusseren Kipphebel dann kann die Welle brechen.
ICh hab noch einige da falls du die ersetzen willst
ICh hab noch einige da falls du die ersetzen willst
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
15. Nov 2024, 16:44
-
- 11 Antworten
- 6159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von immerfernweh
16. Mär 2026, 17:20
-
- 10 Antworten
- 12416 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wabbits
29. Mai 2025, 10:16
-
- 28 Antworten
- 21066 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IwI540
18. Sep 2024, 09:16
-
- 12 Antworten
- 8302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Perner92
4. Mär 2025, 19:30