-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
helles Leuchtmittel für Rücklicht/Bremslicht?
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Nee, weiß, sind auch heller!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Meine strahlen rot ab
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Sind die
-
- Fuhrpark: Ford LTD 1968
- Likes vergeben: 48 x
- Likes erhalten: 28 x
so, ich wollte dann doch noch eine Rückmeldung dalassen, die Leuchten sind heute geliefert worden (vorgestern hatte der Händler geantwortet und mir die Trackingnummer mitgeteilt).
Aber, holy s**t, was für ein Unterschied, die Dinger sind ihr Geld wirklich wert!
Ich habe jetzt allerdings ein ganz schwaches Dauerleuchten der Hecklampen, es muss wohl dauerhaft eine geringe Spannung anliegen, die bei den den normalen Glühlampen nicht zu erkennen war, da kann ich aber mit leben.
Danke nochmal für eure Beiträge!
Aber, holy s**t, was für ein Unterschied, die Dinger sind ihr Geld wirklich wert!
Ich habe jetzt allerdings ein ganz schwaches Dauerleuchten der Hecklampen, es muss wohl dauerhaft eine geringe Spannung anliegen, die bei den den normalen Glühlampen nicht zu erkennen war, da kann ich aber mit leben.
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Bring mal Deine Fahrzeugmasse auf Vordermann, dann hört das auf.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5 - Likes vergeben: 85 x
- Likes erhalten: 126 x
Hört sich an als wären die 27/8W auch hell genug, wenn Deine Elektrik in Ordnung wäre...Lux_Interior hat geschrieben: ↑30. Aug 2023, 18:31so, ich wollte dann doch noch eine Rückmeldung dalassen, die Leuchten sind heute geliefert worden (vorgestern hatte der Händler geantwortet und mir die Trackingnummer mitgeteilt).
Eine Glühlampe braucht nun mal mehr Strom, das Symptome selbst kannst Du mit einer LED die weniger Strom braucht kompensieren, aber in kürze holt Dich das ein und die LED wird auch nicht mehr funktionieren.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
-
...werde mich am Wochenende mal auf die Suche machen und die Masse zur Karosserie prüfen.
Ich hatte zwar nach der Neulackierung alle Übergabestellen blank gemacht und die Kabelage neu verlegt, aber da habe ich wohl etwas übersehen bzw. nicht sauber genug gearbeitet, wie es scheint.
Ich hatte zwar nach der Neulackierung alle Übergabestellen blank gemacht und die Kabelage neu verlegt, aber da habe ich wohl etwas übersehen bzw. nicht sauber genug gearbeitet, wie es scheint.
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“
- Schraubaer
Alter oder neuer Kabelbaum? Hast Du eine Masseverbindung von Zylinderkopf zur Spritzwand, oder nur das Batteriekabel zum Motorblock?
Ein alter Lichtschalter/Bremslichtschalter kann auch Kriechströme verursachen, die bei konventionellen Leuchtmitteln nicht auffallen.
Ein alter Lichtschalter/Bremslichtschalter kann auch Kriechströme verursachen, die bei konventionellen Leuchtmitteln nicht auffallen.
-
Moin, es ist der alte Kabelbaum, aber alle Kabel waren augenscheinlich in Ordnung, ich hab' die nur saubergemacht, neu sortiert und in Wellrohr eingepackt, weil sich die textile Ummantelung schon teilweise aufgelöst hatte.Schraubaer hat geschrieben: ↑31. Aug 2023, 06:38Alter oder neuer Kabelbaum? Hast Du eine Masseverbindung von Zylinderkopf zur Spritzwand, oder nur das Batteriekabel zum Motorblock?
Masse ist über Batterie zum Motorblock.
Alter Lichtschalter - kann natürlich sein, der ist noch Erstausstattung...ich werde erst einmal anfangen, die Masseverbindung im Kofferraum zu überprüfen.
Wie gesagt, die anliegende Spannung ist so schwach, dass die Glühlampen nicht ansatzweise reagiert haben, aber soll ja dennoch alles so sein, wie's eben sein sollte.
- Schraubaer
Versuch erstmal, für eine bessere Karosseriemasse hinten zu sorgen. Wenn Deine Masse lediglich aus dem Batteriekabel zum Motorblock besteht, erde den Motor nochmal mit einem Kabel zur Karosserie. Sonst hast Du gerade hinten eine schlechtere Masse übertragen nur über den Antriebsstrang und Hinterachse.
Klemm' auch mal testweise den Bremslichtschalter ab, um zu sehen ob der nicht einen Kriechströme zu den Rückleuchten generiert.
Bei ollen Fahrzeugen rühren die meisten elektrischen Probleme von schlechten Massekontakten her. Zeitgemäße Elektronik bringt sie an den Tag!
Klemm' auch mal testweise den Bremslichtschalter ab, um zu sehen ob der nicht einen Kriechströme zu den Rückleuchten generiert.
Bei ollen Fahrzeugen rühren die meisten elektrischen Probleme von schlechten Massekontakten her. Zeitgemäße Elektronik bringt sie an den Tag!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von The Galaxie
25. Jul 2023, 21:32
-