-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Route 66 Fun run
- Gehe zum letzten Beitrag Recht so!
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Grand Marquis problem mit Schaltung
-
- Fuhrpark: Mercury grand marquis
- Likes erhalten: 2 x
Grand Marquis problem mit Schaltung
Hallo, ich fahre einen Grand Marquis von 91 und er schaltet zu früh hoch in den 3 Gang. Was könnte das sein? Gruß
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Welches Tranny? AOD, AODE, 4R70W, ....?
Und was heißt früh?
Und was heißt früh?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 117 x
- Likes erhalten: 474 x
Moin!
Was hat der Hobel denn für einen Antriebsstrang? Ich nehme an 5.0 mit AOD-Getriebe?
Ich würde mal auf die falsche Vorspannung beim TV-Cable tippen?
Was hat der Hobel denn für einen Antriebsstrang? Ich nehme an 5.0 mit AOD-Getriebe?
Ich würde mal auf die falsche Vorspannung beim TV-Cable tippen?
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
An der EFI. Ist‘n Bowdenzug, der zum Getriebe runter geht.
Heißt nicht TV-Cable wegen Fernsehkanälen im Tranny, sondern Throttle Valve Draht. Das Throttlevalve im Tranny steuert die nötigen Öldrücke in Abhängigkeit mit der Drosselklappenöffnung. Falsch eingestellt, baldiger Getriebe-K.o.!
Das alles, falls Du tatsächlich ein AOD haben solltest!
Warum beschreibst Du nicht das Symptom des frühen dritten Ganges?
Heißt nicht TV-Cable wegen Fernsehkanälen im Tranny, sondern Throttle Valve Draht. Das Throttlevalve im Tranny steuert die nötigen Öldrücke in Abhängigkeit mit der Drosselklappenöffnung. Falsch eingestellt, baldiger Getriebe-K.o.!
Das alles, falls Du tatsächlich ein AOD haben solltest!
Warum beschreibst Du nicht das Symptom des frühen dritten Ganges?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Habe den Wagen noch nicht lange. Kann ich das selbst einstellen? Wenn man in der Stadt fährt und ich schätze so 40 fährt schaltet er schon hoch und das ist nicht so schön in der Stadt.
- Schraubaer
Das TV einstellen ist eine etwas haarige Sache und bedarf eines Manometers am TV-Port des Trannys zum überprüfen!
Bei 40 innen dritten ist bei zurückhaltendem beschleunigen nicht ungewöhnlich! Mein aktueller schaltet bei 40 schon in den vierten von 6, wenn ich das Gaspedal nur streichel. Das ist nicht kürzer abgestuft, hat nur mehr Overdrivegänge. Vielleicht kurze Achsübersetzung reingefummelt worden? Drehzahlmesser vorhanden, Schaltdrehzahl?
Da immer noch unklar ist WELCHES Getriebe wirklich bei Dir arbeitet, sind gezielte Tips nicht drin!
AODE und Folger haben z.B noch Steuergeräte dazu! Da kommt evt. fehlerhafte Sensorik ins Spiel!
Ich weiß schon, warum mein Herz auf olle Mechanik abfährt!
Bei 40 innen dritten ist bei zurückhaltendem beschleunigen nicht ungewöhnlich! Mein aktueller schaltet bei 40 schon in den vierten von 6, wenn ich das Gaspedal nur streichel. Das ist nicht kürzer abgestuft, hat nur mehr Overdrivegänge. Vielleicht kurze Achsübersetzung reingefummelt worden? Drehzahlmesser vorhanden, Schaltdrehzahl?
Da immer noch unklar ist WELCHES Getriebe wirklich bei Dir arbeitet, sind gezielte Tips nicht drin!
AODE und Folger haben z.B noch Steuergeräte dazu! Da kommt evt. fehlerhafte Sensorik ins Spiel!
Ich weiß schon, warum mein Herz auf olle Mechanik abfährt!
Zuletzt geändert von Schraubaer am 9. Feb 2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das glaube ich dir! Wie bekomme ich das raus mit dem Getriebe, welches das ist? Es gibt so viele Videos zum einstellen. Diese unterdruckdose kann es nicht sein? Danke für deine Tipps! Kommst nicht zufällig aus NRW?
- Schraubaer
Nee, ich lebe zwischen den Meeren, im echten Norden.
Ein guter Anfang wäre ein Blick auf das TV-Cable an der Drosselklappe und‘n Bild von der Getriebeölwanne ( Form und Anzahl der Schrauben!) Welche Unterdruckdose meinst Du?
Ein guter Anfang wäre ein Blick auf das TV-Cable an der Drosselklappe und‘n Bild von der Getriebeölwanne ( Form und Anzahl der Schrauben!) Welche Unterdruckdose meinst Du?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5588 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joerg Ranchero
22. Okt 2023, 15:10
-