Moin, vor einiger Zeit ist mein Motor plötzlich ausgegangen. Hatte keinen Zündfunken mehr. Spule (Widerstand) habe ich gemessen. Wenn ich die Zündung anmache liegen auch 12 Volt an. Beim starten geht’s runter auf 10 Volt. Hatte das Crane Cams XRi Modul im Verdacht und gegen ein neues Fast XRi Modul ausgetauscht. Jetzt habe ich kurzzeitig einen Zündfunken. Allerdings nicht stabil und immer nur einen Funken für kurze Zeit. Das Spiel auch bei einer neuen Spule. Bin mit einer neuen Zündkerze und Zündkabel direkt auf die Spule, Zündkerze auf Masse und wieder nur einen einzelnen kurzen Funken.
- Bestehende Spule von SMP ohne Vorwiderstand
- Neue Spule von American Classic Parts (Standard für 8 Zylinder)
Momentan fehlt mir ein bisschen die Idee was es sein könnte. Habe das Auto bereits restauriert gekauft und kann über den Stromkreis vor der Spule nichts sagen. Mir der alten SMP Spule und dem Crane Cams Modul lief er bis dato immer gut an.
Hat mir jemand noch einen Ansatz was es sein könnte oder wie ich weiter machen kann?
-Danke-
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Elektronische Zündung / Zündfunken
-
- Fuhrpark: Ford F100, 1971, 390cui
- Likes vergeben: 8 x
- Likes erhalten: 7 x
Nachtrag…habe die Spule und das Modul gegen Pertronix III Komponenten getauscht. Die laufen ebenfalls ohne Vorwiderstand. Mein Ford ist dann direkt wieder angesprungen. Die Sonne kann kommen 

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Hat Deine Verteilerwelle vielleicht zuviel Spiel?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 37238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ColonyPark
4. Mai 2024, 11:45
-