Hallo,
der Vorbesitzer meine 73er LTD hat bei der Inspektion Dexon 3 Getriebeöl eingefüllt bekommen. Lt. den Posts hier im Forum ist Ravenol ATF emfpohlen.
Meine Frage ist nun ob das Dexon 3 falsch ist und raus muß und wenn nicht, ob ich mit Ravenol nachfüllen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Flame
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Roadrunner's Paradise & Race 61 Opener
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Lanaken (Belgien) 06.05.2025
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang 1970 Sportsroof 351W zu verkaufen
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Dexron 3
- FrankDrebin
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 23 x
Servus,
ATF Typ F ist meine ich das richtige ATF beim C6. "MERCON" For use in 1977/ C6 and C4 A/T's.
ATF Typ F ist meine ich das richtige ATF beim C6. "MERCON" For use in 1977/ C6 and C4 A/T's.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Dexron wird falsch sein, wenn Dein Getriebe (C4, C6, oder FMX) original aus dem Baujahr ist und nie mit späteren Bauteilen ausgerüstet wurde.
Sollte allerdings ein AOD, AOD-E, 4R70W, oder noch späteres eingebaut sein,sieht das schon wieder anders aus.
Mischen ist eine ganz schlechte Idee, stets komplett austauschen!!!!
ATF von Ravenol!? Ja, aber welches? ATF heißt nur Automatic Transmission Fluid! Für die frühen Trannys gehört die Type "F" dazu und nichts anderes, also auf die Bezeichnung "ATF-F" achten!!!
Aber, identifiziere erstmal genau, welches Getriebe Du hast.
Sollte allerdings ein AOD, AOD-E, 4R70W, oder noch späteres eingebaut sein,sieht das schon wieder anders aus.
Mischen ist eine ganz schlechte Idee, stets komplett austauschen!!!!
ATF von Ravenol!? Ja, aber welches? ATF heißt nur Automatic Transmission Fluid! Für die frühen Trannys gehört die Type "F" dazu und nichts anderes, also auf die Bezeichnung "ATF-F" achten!!!
Aber, identifiziere erstmal genau, welches Getriebe Du hast.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Danke schon für die ersten Antworten.
Ich muß schauen was für ein Getriebe da drin ist. Wo finde ich die Nr bzw. Typbezeichnung genau?
Steht die auch im Aufkleber der die Ausstattung aufzeigt?
Danke
Ich muß schauen was für ein Getriebe da drin ist. Wo finde ich die Nr bzw. Typbezeichnung genau?
Steht die auch im Aufkleber der die Ausstattung aufzeigt?
Danke
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Poste erstmal ein Foto der Wanne. Das läßt den Typ erkennen. Gehäuse und Glocke ein Teil = C6, AOD, 4R70W. Getrennt= C4, C5, MX, FMX.
Für evt. Gehäuseangussnummer mußt schon schlängeln da unten!
Für evt. Gehäuseangussnummer mußt schon schlängeln da unten!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Wow, das ist ja wirklich toll von Dir, so ausführlich. Herzlichen Dank
Ich muß nun die Tage mal unters Auto um zu schauen. Ich melde mich dann.
Ich muß nun die Tage mal unters Auto um zu schauen. Ich melde mich dann.