Welches Automatiköl?
Hi zusammen,mein Fairlane Bj65 ( 289V8) sifft etwas an der Getriebedichtung. Nach einer Saison ist der Ölstand nun am Minimum. Festgestellt habe ich dass weil er wenn er kalt gestartet wird oft erst nach Drehzalerhöhung in den Gang springt.(Die Bremsbänder wurden letzes Jahr schonmal nachgestellt.)
Ist er später warm macht das schalten keinerlei Probleme. Wie ich gelesen habe darf in die Ford Cruise o MAtic ( 3 Gang ) nur das ATF-F
Ist das korrekt?
Wenn ja wo bekomme ich das günstig und was empfiehlt ihr für ne Marke?
Seltsamerweise ist das jetzige Öl nicht rot sondern klar bis leicht bräunlich. Gabs da auch farblose Öle? Dachte immer ROT ist Standard?
Update:
Hatte den Ölstand betriebswarm aber zuerst bei stehendem Motor gemessen, da war der Ölstand ( gestern Abend nur noch am Minimum. Jetzt warm gefahren ( mit den Kalt Problemen Schlupf und Gang springt nicht rein) Nach warmfahren schalteten die Gänge buttweich.
Warm abgestellt,Motor laufengelassen,alle Gänge einmal durchgeschaltet ( gingen sofort rein ohne Probleme) Ölstab rausgezogen: Schreck! nur noch an der untersten Spitze etwas Öl !
Wieviel Öl Kapazität besteht denn zwischen der unteren Minimum und der Obersten Maximum Markierung?
Besten Dank bis hier