-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag netter 64 Galaxie Resto Mod mal anders…
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Automatik macht Probleme
- Gehe zum letzten Beitrag Dissen 4.0
- Gehe zum letzten Beitrag 1929 Model A Pickup Roadster... es geht weiter
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt zu den FoMoCo Nationals aus dem (Westlichen-...
- Gehe zum letzten Beitrag Poster FoMoCo Nats '25
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Bremse zieht einseitig, kein TÜV!
-
- Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 29 x
Dann kannst du ja auch den Radbremszylinder checken. Auf den Bildern in Deinem Shop manual siehst Du aber auch eine trommel mit 4 Befestigungen auf der Ankerplatte.
Hast du eigentlich bei der HA die Emergency Link Platte und Spring verbaut? Gehört auch zur Bremse.
Hast du eigentlich bei der HA die Emergency Link Platte und Spring verbaut? Gehört auch zur Bremse.
Through Galaxie and beyond...
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 238 x
- Likes erhalten: 147 x
Den Radbremszylinder habe ich so gut wie möglich auf Gängigkeit links/rechts geprüft, geht, wenn auch schwer mit der Hand.Galaxian hat geschrieben: ↑6. Jul 2024, 12:51Dann kannst du ja auch den Radbremszylinder checken. Auf den Bildern in Deinem Shop manual siehst Du aber auch eine trommel mit 4 Befestigungen auf der Ankerplatte.
Mit den Bremsbackenbefestigungen lass ich bis auf weiteres so.
Ich hatte ein Bild von einer hinteren Bremse eingestellt, hoffe da fehlt nix, funktioniert jedenfalls, im Buch sieht es auch so aus.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x
Häng' die unteren Federn richtig ein, neue Grundeinstellung, schöne Strecke rückwärts einbremsen, ab zur Nachprüfung!
Wenn die automatische Nachstellung dadurch eine Zeitlang nicht richtig funzte, können ungleichen Werte daher herrühren.
Wenn die automatische Nachstellung dadurch eine Zeitlang nicht richtig funzte, können ungleichen Werte daher herrühren.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- FEtischist
- Likes vergeben: 518 x
- Likes erhalten: 611 x
mein 427er Galaxie hat je Backe auch nur einen ?

FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Parklane
Genau so, werde beide Seiten best möglich in Ordnung bringen und dann nochmal auf die Rolle.Schraubaer hat geschrieben: ↑6. Jul 2024, 13:21Häng' die unteren Federn richtig ein, neue Grundeinstellung, schöne Strecke rückwärts einbremsen, ab zur Nachprüfung!
Sollte es dann immer noch nicht passen kann ich das ausschließen und weiter erneuern und probieren

- Parklane
Würde mich mal interessieren was das soll und du hast doch die höchste Ausbaustufe

-
@all ich habe mal meinen Brieffreund aus dem canadischen Ford Forum angeschrieben. Der weiss vielleicht warum es Bilder von Ankerplatten mit 4 hold down clamps gibt und manche mit zwei.....!!??
-

"Re drum shoes hold down clamps. Yes, some cars only two, some four. Usually smaller cars only two. But I've always known full size Ford products with 4.
Emergency link plate. Yes that link spring required to keep plate in place and from rattling."
Mein Freund aus Canada schrieb mir das....
- Parklane
Also keiner weiß genaues warum mals 2 oder 4 Befestigungen, ausser FordGalaxian hat geschrieben: ↑6. Jul 2024, 20:04![]()
"Re drum shoes hold down clamps. Yes, some cars only two, some four. Usually smaller cars only two. But I've always known full size Ford products with 4.
Emergency link plate. Yes that link spring required to keep plate in place and from rattling."
Mein Freund aus Canada schrieb mir das....

Jedenfalls nichts besorgniserregendes

Bezüglich der Emergency link plate,
Ich reim mir das mal zusammen, geht es um die Feder auf der Verbindung zwischen den Bremsbacken für die Handbremse ??
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
von Philipp » 28. Jun 2023, 23:05 » in Technikfragen - 17 Antworten
- 96515 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Seppel1987