Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zur Pflege / Konservierung von Blattfedern.
Wie ich ja letztes Jahr schon in einem Beitrag geschrieben habe, steht mein Fairlane schief und ist extrem weich hinten.
Meine Vermutung war das die Blattfedern die Ursache sind, was sich nun bestätigt hat wie auf den Bildern zu erkennen.
Die beiden Federn sind total durch.
Nun habe ich neue geordert die hoffentlich in den nächsten Wochen ankommen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die am besten besonders vor Rost schütze, meine Überlegung war die einzelnen Blätter mit z.B. Seilfett oder ähnlichem zu behandeln ebenso den Bereich um die Gummifederdämpfer.
Wie seht ihr das bzw. wie handhabt ihr das?
Wie pflegt ihr die Blattfedern oder ist der Zustand wie jetzt bei meinen nach über 50Jahren so halt hinzunehmen?
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Blattfedern konservieren?
-
- Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967
Hi, habe die ARbeit auch vor zwei/drei Monaten gerade hinter mir. gleich ordentliche von Eaton Detroit bestellt-sollen ja originalgetreue Repros sein https://www.eatondetroitspring.com/. Sind entsprechend teurer, als sonst im Netz erhältliche. Aber der 66er Mustang steht wieder super. hatte ihn auf beiden Seiten hängend. Meine Feder waren ähnlich verdreckt. Laut Stanzung dürften die wohl auch schon was älter gewesen sein. die neuen sind mti Schutzlack überzogen gewesen. ich denke nicht, dass es da noch was braucht, um die über die nächsten 10-15 Jahre fahren zu können. ich lasse mich aber gerne von den Profis hier im Forum eines besseren Belehren 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 7039 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Motorhead
2. Jan 2025, 16:57