Nachdem ich mir gestern das halbe Kreuz gebrochen habe und den BKV und HBZ ausgebaut habe, habe ich heute ersteres mal begutachtet. Der HBZ hat etwas geleckt und entsprechend den BKV eingesaut. Die Bremsflüssigkeit ist glaube ich nicht ins Innere vorgedrungen. Ich hab schon ein Austauschteil von Cardone hier liegen, würde aber den Alten gerne auch wieder fit machen. Sollte das nicht gehen, würde ich Ihn irgendwann mal zum Booster Dewey schicken...
Zum BKV: Die Membrane kamen mir beim manuellen betätigen eigentlich Intakt vor. Er zischt nicht beim manuellen betätigen und bläst sich beim lösen normal auf.
Beim Fahren hat man eigentlich wenig gemerkt. Allerdings ließ sich der BKV im Stand nicht „fest pumpen“ wie man es normalerweise kennt. Kann das eine andere Ursache außer der Membran haben? Undichte Vakuum Verbindung zur Brücke?

Hier sieht man im Inneren am Pushrod einen silbernen Ring. Dieser ist etwas locker.

Die Staubmanschetten sind allerdings beide am Arsch und müssen getauscht werden. Den Pushrod kann man denke ich mit etwas Liebe und Rostlöser retten.
Spontan würde ich zu diesem Kit hier greifen:
https://www.npdlink.com/product/boot-ki ... %26year%3D
Ob man das Ding retten kann?