-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt zu den FoMoCo Nationals aus dem (Westlichen-...
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Embrach 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Verkaufe 2x BF Goodrich 275 60 15, neuwertig
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Ansaugspinne
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
289 Neuaufbau nach Nockenwellenlager schaden
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Das schlägt doch dem Fass den Boden raus!!!428CJ hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 05:36https://www.summitracing.com/parts/MEL-MPR-366
Deswegen legt man sich die auf Lager wenn Sie da sind![]()

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- wolf50
- Fuhrpark: ford mustang 68
- Likes erhalten: 7 x
derschwabe hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 06:25Schreib Mal eine Mail an Alex ob er die länge auch liefern kann. Sehr Netter Kontakt, hab meine damals da gekauft und der Preis war Top.
https://alexsparts.com/categories/PUSHRODS/
Gruß
Max
Ok danke.
Ich hab vor 6 Wochen die bestellt die er auf Lager hatte... das waren noch 10 Satz, er wollte sich melden wenn wieder welche da sind...kann sein das es untergegangen ist
Ich vertraue doch seiner Beschreibung zumal die bisher auch alle gehalten haben, egal was andere schreiben
Listing Description:
These pushrods are heat treated for added strength and durability, they are the stock length for all pedestal mount rocker SBF 5.0 / 302 engines with factory roller lifters.
Of course, they can be used with any engine in need of a 6.250" length hardened pushrod and yes, they are guide plate compatible.
Standard length for small block Ford E7, GT40P, GT40 and HO 5.0/302 w/ factory Hyd Roller lifters.
Summit hat nicht immer alles korrekt beschrieben, da ist es besser auch mal in ältere Kataloge der Hersteller zu schauen oder sich andere Infos zu holen.
Techtip eines Idioten: BEvor ich neue Guideplates verbaue ziehe ich die leicht auf beiden Seiten mit einem Dremel ab...oft sind die einfach gestanztes Blech, mitunter gehärtet, und haben dann unten eine schöne scharfe Kante. Wenn die eine Härtung haben wird die mit dem Dremel auch direkt weggeschliffen d.H sie sind dann weicher als die Stösselstangen
Ich vertraue doch seiner Beschreibung zumal die bisher auch alle gehalten haben, egal was andere schreiben
Listing Description:
These pushrods are heat treated for added strength and durability, they are the stock length for all pedestal mount rocker SBF 5.0 / 302 engines with factory roller lifters.
Of course, they can be used with any engine in need of a 6.250" length hardened pushrod and yes, they are guide plate compatible.
Standard length for small block Ford E7, GT40P, GT40 and HO 5.0/302 w/ factory Hyd Roller lifters.
Summit hat nicht immer alles korrekt beschrieben, da ist es besser auch mal in ältere Kataloge der Hersteller zu schauen oder sich andere Infos zu holen.
Techtip eines Idioten: BEvor ich neue Guideplates verbaue ziehe ich die leicht auf beiden Seiten mit einem Dremel ab...oft sind die einfach gestanztes Blech, mitunter gehärtet, und haben dann unten eine schöne scharfe Kante. Wenn die eine Härtung haben wird die mit dem Dremel auch direkt weggeschliffen d.H sie sind dann weicher als die Stösselstangen
Zuletzt geändert von 428CJ am 16. Apr 2023, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schraubaer hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 07:38Das schlägt doch dem Fass den Boden raus!!!428CJ hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 05:36https://www.summitracing.com/parts/MEL-MPR-366
Deswegen legt man sich die auf Lager wenn Sie da sind![]()
![]()
Schätzelein...damit meine ich mich.....wir kaufen aktuell alles was wir an Motorzeug bekommen können, Lager, Ventile, Kolben, Ringe und auch Pushrods..ich hab grade 40 Satz Rollerlifter bekommen.. haben ist besser als brauchen..
-
- Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 / 351c
- Likes vergeben: 108 x
- Likes erhalten: 45 x
Ich will mich nicht in euer traditionelles Geplänkel einmischen. Und für jemanden, der Geschäfte mit solchen Teilen betreibt oder sie für seinen Betreib benötigt, macht das wohl Sinn.428CJ hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 11:02...wir kaufen aktuell alles was wir an Motorzeug bekommen können, Lager, Ventile, Kolben, Ringe und auch Pushrods..ich hab grade 40 Satz Rollerlifter bekommen.
Aber auf die Art einem Endverbraucher zu unterschwellig sagen: "Hast'e wohl nicht rechtzeitig bestellt, wa!" ist so schräg, dass es umfällt.
Jaja, klar: "so war das nicht gemeint, blabla". Kommt aber so an.
Sorry Wolf, dass hilft dir nix.
Gruß
--
Marino aka yab
--
Marino aka yab
- Schraubaer
Es geht doch nix über eine billige Ausrede!!!!
Nebenbei, 6,25"er bei gemessenen 6,95" (den richtigen Lifterpreload beachtet???) zu empfehlen, zeugt ja auch mal wieder von KOMPETENZ (ACHTUNG IRONIE)!!!
Genauso, wie das Beseitigen einer Härtung der Guideplates, damit die Rocker sich wieder schief stellen könnten!
Nebenbei, 6,25"er bei gemessenen 6,95" (den richtigen Lifterpreload beachtet???) zu empfehlen, zeugt ja auch mal wieder von KOMPETENZ (ACHTUNG IRONIE)!!!
Genauso, wie das Beseitigen einer Härtung der Guideplates, damit die Rocker sich wieder schief stellen könnten!
Oh verzeih Ehrwürdiger...ich habe mir nicht den ganzen Trööt durchgelesen....ich war davon ausgegangen Standart 289 mit Roller Nocke....wusste nicht das noch jemand FT verbaut...
Dann passen die nat. nicht...aber ich frage mich grade ob er 6.950 oder 6.905 meint (was das normalmaß wäre bei den längeren 302 Ventilen wegen dem Guided Rails passen die er aber nicht hat da er ja GuidePlates verbaut.. oder irgendwie..ich hab da die Übersicht verloren).
Und wenn ich die Grate wegschleife stellen sich nicht automatisch die Rocker schief...kein Mensch hat was gesagt das ich die komplette Brücke aufschleife....les doch endlich mal was ich schreibe nicht was du denkst.......die Stösselstangen laufen in den GP ja nicht spielfrei, da ist immer Luft und ÖL..... und bei den Fahrleistungen heute würde eh niemand mehr mitkriegen ob sich da eine Stösselstange leicht einschleift oder nicht...bis das die (ungehärtet) durchwären sind tausend KM notwendig.....aber das sage ich als Idiot...nicht als einer der im Jahr einiges an Motoren baut und ausliefert...
Dann passen die nat. nicht...aber ich frage mich grade ob er 6.950 oder 6.905 meint (was das normalmaß wäre bei den längeren 302 Ventilen wegen dem Guided Rails passen die er aber nicht hat da er ja GuidePlates verbaut.. oder irgendwie..ich hab da die Übersicht verloren).
Und wenn ich die Grate wegschleife stellen sich nicht automatisch die Rocker schief...kein Mensch hat was gesagt das ich die komplette Brücke aufschleife....les doch endlich mal was ich schreibe nicht was du denkst.......die Stösselstangen laufen in den GP ja nicht spielfrei, da ist immer Luft und ÖL..... und bei den Fahrleistungen heute würde eh niemand mehr mitkriegen ob sich da eine Stösselstange leicht einschleift oder nicht...bis das die (ungehärtet) durchwären sind tausend KM notwendig.....aber das sage ich als Idiot...nicht als einer der im Jahr einiges an Motoren baut und ausliefert...
- Schraubaer
...les doch endlich mal was ich schreibe nicht was du denkst.....
Lies doch einfach, was andere und vor allem, was der Fredstarter und Hilfesuchende schreibt und blubber nicht einfach ab, was DU Dir gerade denkst, von was DU gerade ausgehst!!!
Aber, Du hast ja (mal wieder?) die Übersicht verloren?!
Erstmal pos(t)en, statt sie sich zurückholen?
....aber das sage ich als Idiot...nicht als einer der im Jahr einiges an Motoren baut und ausliefert...
Ersteres glaub ich sofort, zweiteres ... halte ich für Angabe!
Lies doch einfach, was andere und vor allem, was der Fredstarter und Hilfesuchende schreibt und blubber nicht einfach ab, was DU Dir gerade denkst, von was DU gerade ausgehst!!!
Aber, Du hast ja (mal wieder?) die Übersicht verloren?!
Erstmal pos(t)en, statt sie sich zurückholen?
....aber das sage ich als Idiot...nicht als einer der im Jahr einiges an Motoren baut und ausliefert...
Ersteres glaub ich sofort, zweiteres ... halte ich für Angabe!
Irgendwann fluegen wir beide weil du immer direkt auf die persönche Schiene gehst