Parklane hat geschrieben: ↑19. Jul 2024, 23:47
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Info

Wenn käme nur der 65er in Frage,
den 66er habe ich als Bausatz bekommen.
Bin da nur irgendwie irritiert, hat der Verkäufer das Auto selbst zusammengebaut und so unschön lackiert,was bedeutet das Promo??
Gruß Dirk
Carsten hatte das schön formuliert. Die Promos (Promotionals) waren ab Werk fertig gebaute Modelle für die Händler o.ä.
Dieser 65er Promo ist daher steinalt, wurde aber nicht optimal gelagert (bzw. wurde "bespielt"), daher der "used"-Look. Die gebrochene Windschutzscheibe, die Stossstangen und das fehlende Rücklicht müsste man aus einem Bausatz nachrüsten oder manchmal verkaufen sie drüben auch Einzelteile (allerdings ist dann das Shipping meistens wieder horrend hoch).
Immerhin wäre das aber ein relativ gut erhaltenes Einzelstück, das die Zeit überdauert hat - auch ein Kulturgut halt
Lieber Gruss,
Peter
PS: ich stell mir halt vor, dass es drüben viele Modellsammler gibt, die ihr kleines Geld für solche teueren Promos ausgeben, aber sich ein 1:1-Modell nicht leisten können (oder dürfen

) - und dann gibt es immer noch die Gutbetuchten, die dann für die super erhaltenen Modelle hunderte von $'s bezahlen... Mein Galaxie-Promo war zum Glück ein super zufälliges Supersuper-Schnäppchen hier in der Schweiz

53 EUR ... manchmal kommen die Dinge einfach von alleine zu einem

... aber suchen oder etwas dafür tun muss man immer