Ist es aber nicht, schon in den sechziger Jahren gab es Hemi Köpfe von Mickey Thompson für den Ford FE bevor es den 427cui SOHC gab Der Wahnsinn hatte dreiteilige Stösselstangen um geometrisch die Verbindung zwischen Nockenwelle und Kipphebel herzustellen und bereits Rollerstössel

Kurze Zeit später brachte Ford das 90 Tage Wunder auf den Markt, der 427cui SOHC FE Motor!
90 Tage Wunder, weil der Motor bzw. die Zylinderköpfe und deren Peripherie innerhalb von 90 Tagen entwickelt und prduziert wurde, die Antwort auf Chryslers 426er Nascar Hemi Motor Leider wurde dieser Motor aus der Nascarserie verbannt, die Gründe und Hintergründe dafür scheinen manigfaltig und mit Gerüchten durchzogen zu sein.
1969 kam dann der Boss 429 basierend auf der 385er Motorenserie auf den Markt, über den ich persönlich nicht wirklich viel weiss.
Evtl. kann da ka jemand anderes etwas mehr dazu beitragen! Der Jüngste Clou, weswegen ich das hier überhaupt schreibe kam vor kurzem von Greg Brown in Zusammenarbeit mit Hammerhead Performance Engines, Hemi Zylinderköpfe für die Windsor Motoren von 289 bis 351cui. Seht selbst wo das hinführen kann

@Burnout, ich finde die schlappen 6000$ + kannst Du ruhig mal in deinen 302 investieren