-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
Einmal quer duch die USa
Einmal quer duch die USa
Vor 2 Wochen habe ich eine Email bekommen...der Bekannte von einen Bekannten löst seine Werkstatt nach 50 Jahren auf....er hat einige Teile von denen Buddy wusste das ich sowas gerne hätte...ein Teil besonders....was wenn überhaupt mal am Markt normal nach 2 bis 3btagen einen Besitzer hat...2 Bedingungen..innerhalb2 wochen muss allesweg und..Selbstabholer...beindem Preis erstmal geschluckt aber...mit der Frau gesprochen..diskutiert und gerechnet...dann die Frage wie herbekommen....das teil wiegt 2,7 Tonnen und steh in Farmington AZ...wieder half ein Kontakt..in Lake Havasu verkauft ein Bekanntet einen 1973 Box Truck..mit 455 olds HO THb400 und gear vendor Overdrive...
Flug nach Phoenix gebucht nächsten Tag mit Leihwagen nach LakeHavasu, Auto gechevkt, Service gemacht und mit einer NoTech auf dem See ne Runde gedreht...Sonntags nach Farmington..geredet und abgebaut..eingeladen...dazu noch dies und das...und ab nach SummitRacing ohio...knapp 4000 km....da war ich heute....Morgen noch nach Baltimore jemanden besuchen dann nach PA einen Motor ansvhaien dann nach LindennNJ alles abgeben...und dann hoffen das alles gut ankommt...Truck wird dann verkauft
Flug nach Phoenix gebucht nächsten Tag mit Leihwagen nach LakeHavasu, Auto gechevkt, Service gemacht und mit einer NoTech auf dem See ne Runde gedreht...Sonntags nach Farmington..geredet und abgebaut..eingeladen...dazu noch dies und das...und ab nach SummitRacing ohio...knapp 4000 km....da war ich heute....Morgen noch nach Baltimore jemanden besuchen dann nach PA einen Motor ansvhaien dann nach LindennNJ alles abgeben...und dann hoffen das alles gut ankommt...Truck wird dann verkauft
Meine Frau lässt sich diese Woche bei einen experten zeigen wie man es macht.
Das Teil ist der Mercedes unter den Anlagen, besser sind nur Schenk aber die kosten hoch 5stellig...selbst die hier ear..naja..günstig...kann aber alle kw sogar HarkeyDavidson...mit alkem Zubehör sogar für HeavyMetalMount
Ich darf an die Maschine nur zum Aufstellen und saubermachen....aber ich bekomme dafür eine Anlage für ventilsitze und führungen..die passte nicht mehr in den Truck..aber dafür fast 1500 Ventilsitze....
Das Teil ist der Mercedes unter den Anlagen, besser sind nur Schenk aber die kosten hoch 5stellig...selbst die hier ear..naja..günstig...kann aber alle kw sogar HarkeyDavidson...mit alkem Zubehör sogar für HeavyMetalMount
Ich darf an die Maschine nur zum Aufstellen und saubermachen....aber ich bekomme dafür eine Anlage für ventilsitze und führungen..die passte nicht mehr in den Truck..aber dafür fast 1500 Ventilsitze....
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Für die Steinmetze in den hinteren Reihen....
Hast Du dir die CWT Kurbelwellenwuchtmaschine auch gekauft ?
Hast Du dir die CWT Kurbelwellenwuchtmaschine auch gekauft ?
Gruß Heiko aka Henk
Meiner Frau....sie ist da viel begabter als ich grobmotoriker.
Aktuell ist es mir einfach zu teuer und mit zulangen wartezeiten verbunden in D eine Kurbelwelle feinwuchten zu lassen..ausserdem haben mich 2 läden in D nicht wirklichnüberzeugt..Daher kam das Angebot passend. Die Anlage hat letztes Jahr noch einen vollen Service bekommen und steht der 5000 in nichts nach, zumal diese hier noch einen angegossenen Bohrtisch hat um direkt Kolben runterzubohren. Sämtliches Zubehör Reihe 4 6 V6 8 alles dabei..sogar Harley-Wellen undnSchwungscheiben..
Wir werden demnächst kw wuchten ab 450 euro auf wunsch und nach möglichkeiit 24h service...wir haben uns da einiges ausgedacht...und wir werden shortblocks haben..alle blueprinted. Fertige Rotating assemblies.. Die Head Seat und Guide machine hab ich geholt weil ich selber noch sicher 1oo köpfe liegen hab die ich jetzt alle machen kann..fremdaufträge dann aber auch
Aktuell ist es mir einfach zu teuer und mit zulangen wartezeiten verbunden in D eine Kurbelwelle feinwuchten zu lassen..ausserdem haben mich 2 läden in D nicht wirklichnüberzeugt..Daher kam das Angebot passend. Die Anlage hat letztes Jahr noch einen vollen Service bekommen und steht der 5000 in nichts nach, zumal diese hier noch einen angegossenen Bohrtisch hat um direkt Kolben runterzubohren. Sämtliches Zubehör Reihe 4 6 V6 8 alles dabei..sogar Harley-Wellen undnSchwungscheiben..
Wir werden demnächst kw wuchten ab 450 euro auf wunsch und nach möglichkeiit 24h service...wir haben uns da einiges ausgedacht...und wir werden shortblocks haben..alle blueprinted. Fertige Rotating assemblies.. Die Head Seat und Guide machine hab ich geholt weil ich selber noch sicher 1oo köpfe liegen hab die ich jetzt alle machen kann..fremdaufträge dann aber auch
Zuletzt geändert von 428CJ am 3. Jun 2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Henk
- Moderator
1963 Ford Country Sedan
1984 Ford F150 (sold)
wenn ich die passenden Pleuel und Kolben habe, hätte ich da eine Kurbelwelle zum wuchten....
Gruß Heiko aka Henk
Ich hab den Truck donnerstag in NJ..deswegen auch die 5000km quer durch die Staaten...über LA verschiffen hätte unter Umständen 2 Monate länger gedauert..jetzt ist die Maschine nur 10 tage auf dem Wasser
- Henk
- Moderator
1963 Ford Country Sedan
1984 Ford F150 (sold)
Hab da keine Eile, die "Brötchen" dafür muss ich erst noch verdienen...
Gruß Heiko aka Henk
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Könnte was für meinen 393W Stroker sein... Lass mal hören, wenn das Ding einsatzbereit ist 

Pleuel habe einige da..und wenn der Truck da ist sogar einen rodHoner