Ford F100 Bj. 55 mit 302–Möge das Puzzle beginnen

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Badbyte
Fuhrpark: Ford F 100 Bj.1955 im Aufbau
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von Badbyte » 2. Apr 2024, 09:06

Moin,
ne, das Isser nicht. Ich hab den aus Husum und der hat auch ein C4 Automatic Getriebe. Das Mint war ja eine Farbe die häufiger genutzt wurde. Da sind wohl einige nach D gekommen.
Gruß

Badbyte

Beitrag von Badbyte » 14. Jun 2024, 08:27

Moin, moin
ich dachte mir es ist mal wieder Zeit ein Update zu posten. Nach ner Menge Blecharbeiten und nachdem alles mit Primer versehen ist wurde es mal Zeit alles zusammen zu stecken. Man kann sich ja bei unseren Kisten von super Spaltmaßen eh verabschieden. Besonders wenn man wie einen Truck hat der auf ner Farm seinen Dienst getan hat. Ich werde die eine oder andere beule auch so lassen, gehört einfach zur Geschichte dazu. Ich hätte ja am liebsten mit der Patina gearbeitet welche drauf war aber da war zuviel Murks passiert. Jetzt geht es an die Anpassungen wie zum Beispiel Lenkung und Schaltgestänge für den Column shifter. Die alte Lenksäule war leider nicht zu verwenden.
Ich muss mich auch nochmal mit dem 302 beschäftigen. Mehr mit dem Holley. Da ist noch irgendwo der Wurm drin. Hab auch hier schon im Forum alles studiert was die Suchfunktion her gab. Würde hier zu weit führen zu erklären was los ist. Ist mehr etwas für den Technik Bereich. Also wenn in der Nähe von Minden ein Motor Guru sein sollte: bitte schreib mir ne PN. Bin für alle Tips offen.
Ich mach erst mal weiter und mal sehen wann ich alles auseinander nehmen kann und zum Lacker bringe. Wird übrigens Dunkelgrau Matt. Schön schlicht.
Bis demnächst
Michael
Dateianhänge
IMG_5468.jpeg
IMG_5476.jpeg
IMG_5482.jpeg
IMG_5508.jpeg
IMG_5563.jpeg
IMG_5523.jpeg

Badbyte

Beitrag von Badbyte » 11. Okt 2024, 08:22

Moin zusammen,
mal wieder ein kleines Update von meiner Seite. Ich hatte etwas weniger Zeit und auch alle Anpassungen haben sich etwas hingezogen. Aber am Ende lief alles und er fuhr auch. Also alles auseinander und zum lackieren vorbereiten. Nachdem das soweit fertig ist hab ich mich mal dem Kabelbaum gewidmet. Da freut sich das Elektriker Herz :D
Langsam wird es
Gruß
Michael
Dateianhänge
IMG_5787.jpeg
IMG_5785.jpeg
IMG_5780.jpeg
IMG_5808.jpeg
IMG_5809.jpeg
IMG_5811.jpeg

Antworten
  • Vergleichbare Themen