So hier mal mein Dauerprojekt.
59er Edsel Corsair 2-door Hardtop
Gekauft 2005 und bis zur letzten Schraube zerlegt. Vieles schon gemacht wie z.B. der Rahmen.
Achsteile gestrahlt und gelackt. Viele Zierteile aufgearbeitet. Innenkotflügel, Armaturenbrett, Verkleidungsteile innen gestrahlt und schwarz gepulvert. Auf Grund von keine Halle momentan eingelagert und lange schon Stillstand. Ab nächstes Jahr soll es dann wieder vorran gehen...
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Edsel Corsair
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Jaja, diese Dauerprojekte... Meinen Mach 1 habe ich auch schon seit 2009. Den muss ich jetzt "nur" noch zusammenbauen... Viel Erfolg und gutes Gelingen beim Projekt, ist ein cooler Wagen!
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Gut Ding will Weile haben, oder wie heisst es so schön ?
Naja, wenn der Preis auf der Frontscheibe der damalige Verkaufspreis war und der Edsel nicht großflächig vom Rost aufgefressen wurde, hast Du wohl einen ziemlich coolen Deal gemacht....zumindest aus heutiger Sicht.
Naja, wenn der Preis auf der Frontscheibe der damalige Verkaufspreis war und der Edsel nicht großflächig vom Rost aufgefressen wurde, hast Du wohl einen ziemlich coolen Deal gemacht....zumindest aus heutiger Sicht.
Gruß Heiko aka Henk
-
- Fuhrpark: 1959 Edsel Villager 6-Passenger / 1959 Edsel Corsair 2-door Coupe (zerlegt) / Steyr 188 / Ochsner TK35 mit Heckbagger
Ehrlich...er war sogar noch billiger.
Sind halt die typischen Stellen bei dem Bj. Was ich an dem bemerkenswert finde, das er im Fußraum, ausser die Schweller innen / außen und ein kleines quadratisches Loch von nem durchgedrückten Wagenheber nix hat. Kofferraum und untere Bereich der Seitenwände allerdings nicht so dolle. Dafür aber alle Türen und Hauben tiptop. Blechteile hab ich zu 90% da, teils neu und teils aus Schlachtern.
Sind halt die typischen Stellen bei dem Bj. Was ich an dem bemerkenswert finde, das er im Fußraum, ausser die Schweller innen / außen und ein kleines quadratisches Loch von nem durchgedrückten Wagenheber nix hat. Kofferraum und untere Bereich der Seitenwände allerdings nicht so dolle. Dafür aber alle Türen und Hauben tiptop. Blechteile hab ich zu 90% da, teils neu und teils aus Schlachtern.
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Die 2500€ wäre er alleine vom Zierrat her wert gewesen....alles richtig gemacht !
Gruß Heiko aka Henk
-
- Fuhrpark: 1959 Edsel Villager 6-Passenger / 1959 Edsel Corsair 2-door Coupe (zerlegt) / Steyr 188 / Ochsner TK35 mit Heckbagger
Der Besitzer hatte 2 rüber kommen lassen. Der sollte geschlachtet werden da der vermeintlich Gute nen schlecht lackierter Blender mit nem durch gerostetem Rahmen war. Also aus 2 mach 1. Allerdings ist ihm wohl zu meinem Glück die Kohle ausgegangen so das die Werkstatt die es machen sollte den verkaufte.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
4. Jan 2025, 20:12
-