wie angekündigt, hier der Beitrag zu meinem kleinen, großen Projekt.
Geplanter Umfang: Reihenfolge von hinten nach vorne am Auto)
Leaf Spring Shackle
Kreuzgelenke
Simmerring + Buchse

Beide Spurstangenköpfe
Kugelgelenk oben und unten (sind eig. noch ok, aber wenn schon denn schon)
Untere Querlenkerbuchsen
Stoßdämpfer
Servozylinder überholen (Dichtungssatz + neue Manschette)
Neue Keilriemen
Chocke reparieren
Abgasanlage mit Krümmer
Alle Flüssigkeiten und Filter tauschen
Dann hoffentlich TÜV mit H Abnahme!
Ach ja und das muss alles bis Anfang Juni fertig sein!
Und je nachdem ob ich den Wagen behalte:
Motorraum aufhübschen

Neuen Teppich (angemessener Plüsch-Teppich, nicht so Baumarkt-Style wie aktuell)
Vergaser überholen und richtig einstellen
-> Will das selber machen, deswegen davor TÜV weil ich davon ausgehe, dass ich lange brauchen werde den Wagen danach wieder zum laufen zu bringen

Begonnen habe ich mit den Keilriemen, da mir das die einfachste Übung erschien. Dem war aber nicht so, da ich ein metrischen Nusssatz bestellt habe, statt einem Zölligen. Musste da irgendwas verwechselt haben. Im Endeffekt habe ich dann nochmal 2 Tage auf das Werkzeug gewartet und konnte dann aber endlich loslegen.
Nach 30min war das erledigt, habe die Batterie wieder angeschlossen (war 1 Monat zu Hause) und siehe da, der Motor springt nicht mehr an...

Blöderweise stand der Wagen auf einem Parkplatz, so dass die anderen Arbeiten dort nicht erledigbar wären. Also mit allen Mitbewohner den Wagen vors Haus geschoben, wie traurig und deprimierend!
Naja, der Rest wartet und die Zeit ist knapp.
Wagen aufgebockt und an die Hinteren Blattfederbuchsen rangemacht. 4h elende Stunden später sahen beide Seiten dann so aus: Fühlte sich danach an als ob ich das halbe Auto schon fertig hätte

Gestern waren dann die Kreuzgelenke dran. 4 Schrauben am hinteren Yoke gelöst (Ging Gott sei Dank einfach, nachdem ich rausgefunden habe, in welche Richtung ich drehen muss

Den Simmerring habe ich leider nicht gleich rausbekommen und Aufgrund der vorangeschritten Uhrzeit und einigen Bier erachtete ich es für Sinnvoll, zu pausieren und erst heute den Rest zu machen. Der hintere Teil des Getriebes muss ja auch noch raus, damit ich an die Buchse komme...
Das ist der aktuelle Stand der Dinge in meinem Projekt. Lade dann nächsten Samstag meine weiteren Fortschritte hoch.
Bis dahin, bleibt gesund!
Grüßle
Enea