2CV8 hat geschrieben: ↑3. Jan 2024, 20:50
Lux_Interior hat geschrieben: ↑3. Jan 2024, 07:46
vielen Dank, ja, der Lack ist ja nach all den Jahren dann doch ein bisschen ab.
Funktioniert das Ding denn noch, ich mag' mir gar nicht vorstellen, was da für Vakuumgeraffel dranhängt?
Hey Uli, Missverständnis - das ist bloss ein Fotos aus dem Netz. Das Speed Control wurde wahrscheinlich eher nur bei den luxuriösen Park Lane-Modellen geordert, vielleicht auch noch beim mittleren Modell Montclair. Bei meinem Brot-und-Butter/low-end Monterey eher unwahrscheinlich, dass das je einer/eine bestellt hatte (you'll never know). Ob so Vakuum-Zeugs dran hängt weiss ich nicht, wäre etwas zum Recherchieren in der Zukunft

PS: hab mir mal die Pics von deiner LTD-Vorstellung angeschaut - wusste gar nicht, dass die LTD-Coupes so schick sind !

... hast du in der Zwischenzeit das O6E-Emblem am Front-Fender wieder umgedreht oder lässt du das lieber so?

Lg, Peter
Moin Peter,
haha, nee, der Patzer wurde beseitigt, es war auch nur lose gesteckt, noch nicht fixiert (ich pack da immer etwas Doppelklebeband von 3M drunter).
Hätte mich auch gewundert, wenn dein schicker Wagen sich von Innen so darstellen würde wie auf dem Bild gezeigt, da konnte und mochte ich so nicht in Übereinstimmung bringen.
Mein LTD ist aber kein Coupé, sondern 2door Sedan. Ich weiss, da haben viele eine andere Meinung, aber für mich wirkt bei dieser Größe die Sedan-Bauform stimmiger als das Coupé.
Aktuell ist der Dicke übrigens in der Teilresto, viele Kleinigkeiten sind zu erledigen, die Klimaanlage soll reaktiviert und die Sitzbänke müssen neu bezogen werden, da vorne der Stoff in den Nähten überall begann aufzureissen. Hatte mir dazu in den USA neuen Stoff nach originalem Vorbild bestellt, bei der Gelegenheit kommt auch gleich ein neuer Teppich rein.
Was mich dann noch umtreibt, wären Chromteile neu machen (lassen) und den leider vorhandenen Riss im Instrumententräger professionell reparieren, dann stände das alte Schätzchen wieder ganz gut da.
Wrd halt nie langweilig mit unserem Alteisen
Viele Grüße,
Uli
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“