Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Verschlussstopfen 1/8" MNPT (laut Rockauto).
Ich habe auf einigen Seiten 1/8" NPT Stopfen gefunden. Was ist denn der Unterschied zwischen MNPT und NPT?
Eventuell hat auch jemand so einen Stopfen für mich über? Wöllte ungern für so einen "Cent-Artikel" bei Rockauto bestellen!
Danke im Voraus
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 galaxie 390Fe Oildipstick
- Gehe zum letzten Beitrag Neu aufgebauter 289er läuft nicht, dafür brennt‘s.
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Kühlerfrostschutz
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Verschlussstopfen 1/8" MNPT
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Ist quasie dasselbe.
NPT (National Pipe Threat) ist die Gewindeart. MNPT steht für "Male" (männlich, Außengewinde), FNPT für "Female" (weiblich, Innengewinde). Bekommst sogar im guten Sanitärhandel.
NPT (National Pipe Threat) ist die Gewindeart. MNPT steht für "Male" (männlich, Außengewinde), FNPT für "Female" (weiblich, Innengewinde). Bekommst sogar im guten Sanitärhandel.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
- Likes erhalten: 5 x
Danke für die schnelle Erläuterung! Ich bin am überlegen ob ich an der Stelle nicht gleich einen Ablasshahn einsetze für künftige Kühlwasserwechsel. Was denkt ihr?
LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
Hubraum statt Wohnraum

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Wenn Du so'n kleinen Scheißer findest?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 16 x
Hast Du das Ding im Block überhaupt rausbekommen? Sind normalerweise nach 50 Jahren derart festgegammelt, dass das gar nichts mehr geht. Ich würde die immer drinlassen...
Gruß,
Thomas
Thomas
-
- Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
- Likes erhalten: 5 x
Soweit bin ich noch nicht. Denn ich habe mir heute erstmal eine Vierkanntnuss gebaut.
Zudem habe ich gesehen das es am Anschluss bei der Wasserpumpe auch mal undicht war / ist.
Somit werde ich jetzt gleich alles neu machen, wenn ich schon mal dran bin, sprich Schläuche, Wasserpumpe und Thermostat.
Zudem habe ich gesehen das es am Anschluss bei der Wasserpumpe auch mal undicht war / ist.
Somit werde ich jetzt gleich alles neu machen, wenn ich schon mal dran bin, sprich Schläuche, Wasserpumpe und Thermostat.
LG Stephan
Hubraum statt Wohnraum
Hubraum statt Wohnraum

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1705 Zugriffe
-